Uncharted - Über 40 Millionen verkaufte Uncharted-Spiele zum 10. Geburtstag

Schon eine Dekade lang lassen uns die Entwickler von Naughty Dog nach verlorenen Schätzen suchen. Mittlerweile wurden über 40 Millionen Uncharted-Spiele verkauft.

von Hannes Rossow,
11.12.2017 15:15 Uhr

Die Geschichte von Nathan Drake ist auserzählt aber geht es mit Uncharted trotzdem weiter?Die Geschichte von Nathan Drake ist auserzählt aber geht es mit Uncharted trotzdem weiter?

In diesem Jahr feierte die Uncharted-Reihe nicht nur den Release von The Lost Legacy, dem Uncharted 4-Spin-off mit Chloe und Nadine, sondern auch den 10. Geburtstag der gesamten Spiele-Reihe. Und dieses Jahrzehnt kann sich sehen lassen, denn bis heute wurden über 40 Millionen Uncharted-Spiele verkauft.

Das wurde von Sony im Rahmen eines PlayStation Experience 2017-Panels bekannt gegeben, in dem das Uncharted-Jubiläum gefeiert wurde. Die genaue Verkaufsmenge beträgt etwa 41,7 Millionen Einheiten, die über die Ladentheke gingen. Im Mai 2016, als das letzte Mal offizielle Zahlen öffentlich gemacht wurden, stand das Franchise noch bei etwa 28 Millionen verkauften Spielen. (via Push Square)

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Screenshots ansehen

Zu den verkauften Spielen zählen alle Ableger der Reihe sowie The Nathan Drake Collection, das PS4-Remaster der ersten drei Teile. Unklar ist allerdings, ob in den Verkaufszahlen auch PS4-Bundles eingerechnet sind, in denen Uncharted-Spiele enthalten waren.

Unabhängig davon sind das aber dennoch starke Verkaufszahlen und wir dürfen gespannt sein, wie lange es dauern wird, bis das Uncharted-Franchise in irgendeiner Form wiederkehrt.

Wünscht ihr euch weitere Uncharted-Teile?

Uncharted: The Lost Legacy - Intensiver Launchtrailer schickt Chloe und Nadine ins Abenteuer 2:01 Uncharted: The Lost Legacy - Intensiver Launchtrailer schickt Chloe und Nadine ins Abenteuer


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen