Seite 3: Virtua Tennis 3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nix Karriere – ich will Spaß!

Wer keine Lust hat, einen eigenen Charakter zu erstellen, wählt einfach ein schnelles Match aus und trifft seine Auswahl aus zwanzig realen Spielern – von Roger Federer bis Maria Sharapova ist hier alles dabei, was Rang und Namen hat. Natürlich lassen sich auch Doppel bestreiten, entweder schwingen sich dann eure Freunde ans Pad oder ihr gebt der KI die Kontrolle. Jetzt müsst ihr nur noch ein passendes Spielfeld auswählen, schon kann es losgehen. Wie bei den beiden vorangegangen Teilen könnt ihr das Spiel in weniger als zehn Minuten erlernen: Mit dem linken Analog-Stick dirigiert ihr euren Charakter über den Platz, jeweils eine Symboltaste wurde mit einem Schlag belegt. Habt ihr erst mal Lob, Slice, Top Spin und Grundschlag ausgeführt, könnt ihr in den Turnier-Alltag einsteigen. Nun liegt es eigentlich nur noch an euch, den Gegner vom Platz zu fegen!

Gerade durch die intuitive Steuerung und die unglaublich präzise Abfrage gestalten sich die Matches zu echten Krimis: Volleys werden von schräg gespielten Lobs gekontert, Grundlinienduelle erfordern eure volle Konzentration. Wenn euer Spieler mal stolpern sollte, sackt euch das Herz in die Hose – umso schöner, dass Sega daran gedacht hat, Virtua Tennis 3 endlich Fünf-Satz-Matches zu spendieren: Das bringt euch echtes Tennis-Feeling ins Wohnzimmer! Einziger Kritikpunkt: Die K.I. der Computergegner scheint manchmal kleine Aussetzer zu haben – oft gehen Bälle ins aus, die euer Kontrahent eigentlich erwischen müsste.

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.