Warner Bros. - Arbeitet offenbar an LEGO-Pendant zu Skylanders und Amiibo

Einer anonymen Quelle aus der Industrie zufolge, arbeitet Warner Bros. derzeit an eigenen NFC-Figuren auf Basis der Marke LEGO. Damit würde der Publisher in Konkurrenz zu Activisions Skylanders und zu Nintendos Amiibo treten.

von Tobias Ritter,
17.03.2015 07:41 Uhr

Warner Bros. plant angeblich ein Konkurrenzprodukt zu Skylanders und Amiibo auf Basis der LEGO-Marke. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.Warner Bros. plant angeblich ein Konkurrenzprodukt zu Skylanders und Amiibo auf Basis der LEGO-Marke. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.

Das Genre der sogenannten Toys-to-Life-Spiele besteht seit 2011 und wurde damals durch den Publisher Activision und die seitdem kommerziell immens erfolgreiche Skylanders-Marke begründet. Später folgten Disney mit Infinity und zuletzt auch Nintendo mit seinen Amiibo-Figuren - und demnächst könnte sich mit Warner Bros. noch ein weiterer Anbieter dazu gesellen.

Wie die englischsprachige Webseite videogamer.com berichtet, möchte der Publisher demnächst ebenfalls mit NFC-Chips ausgestattete Figuren mitsamt der dazugehörigen Spiele auf den Markt bringen. Und was würde sich für dieses Vorhaben besser eignen, als LEGO-Figuren, für die das Unternehmen ohnehin bereits die Lizenz besitzt?

Bisher stammen die Informationen bezüglich des neuen Projekts übrigens ausschließlich von einer anonymen Quelle aus der Gaming-Industrie. Weder Warner Bros. noch das angeblich für die Spielentwicklung zuständige Studio Traveller's Tales wollten die Gerüchte auf Nachfrage kommentieren. Allerdings deutete der Associate-Producer Tim Wileman noch Anfang März 2015 vielsagend an, neue Grenzen für die LEGO-Marke ausloten zu wollen.

Warner Bros. indes hat bereits zwei weitere LEGO-Spiele für 2015 angekündigt: LEGO Jurassic World und LEGO Marvel's Avengers. Möglicherweise wird es zu diesen Titeln ja bereits die passenden Figuren geben.

LEGO Minifigures Online - Screenshots ansehen

LEGO Jurassic World - Erster Gameplay-Trailer zum Dino-Abenteuer 1:31 LEGO Jurassic World - Erster Gameplay-Trailer zum Dino-Abenteuer


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen