Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Das Wochenende ist da und das bedeutet, Zeit zum zocken. Wir verraten euch, welche Spiele bei der GamePro-Redaktion in der Konsole rotieren und wollen auch von euch wissen, was ihr aktuell spielt.

von Dennis Michel,
01.03.2019 18:00 Uhr

Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?Was zockt ihr am Wochenende? Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Es ist geschafft, Wochenende! Wir hoffen, ihr habt die Woche gut und vor allem gesund überstanden. Wie jede Woche verraten wir euch, was in der GamePro-Redaktion die freien Tage über in der Konsole rotiert und wollen natürlich wissen, was bei euch auf dem Gaming-Speiseplan steht.

Das spielt die Redaktion

Los geht's mit Linda, die nach langer Pause die Woche über wieder Persona 5 in die PS4 eingelegt hat. Zuvor hatte sie das JRPG nach über 60 Stunden Spielzeit beiseite gelegt, will es jetzt aber endlich beenden. Ähnlich ging es unserer Social Media-Chefin Nasti, die mit Held Joker ebenfalls das Ende erreicht hat und, wie sollte es anders sein, komplett begeistert war.

Bei ihr steht am Wochenende das fantastische Remake von Shadow of the Colossus auf dem Plan. Zuvor wird sie mit mir und Basti allerdings noch ein paar Partien The Binding of Isaac: Four Souls spielen. Das Brettspiel ist der absolute Wahnsinn und eine perfekte Umsetzung des Roguelikes.

Anthem - Test-Video zum Koop-Shooter von Bioware 11:04 Anthem - Test-Video zum Koop-Shooter von Bioware

Rae, die mit Linda am vergangenen Wochenende in Anthem wie in unserem Test zu lesen Hassliebe im Sturzflug erlebt hat, kann sich trotz großer Kritikpunkte nicht vom Spiel lösen. Das Grundgerüst bietet nämlich eine Menge Spaß und so will sie sich an den freien Tagen samt Javelin in die Strongholds werfen. Da auch der neue PC Aufmerksamkeit verlangt, wird sie sich in der frischen Sims 4-Erweiterung Strangerville an die mysteriösen Geheimnisse der Stadt trauen.

Für Tobi geht es hingegen in The Division 2 nach Washington D.C. Der Loot-Shooter erscheint bereits Mitte März und öffnet am Wochenende in einer Open Beta für alle Interessierten seine Pforten. Der Vorgänger gehörte für unseren besten Agenten zu den absoluten Jahres-Highlights aus 2016 und so nutzt er jede freie Minute, um sich auf den Start vorzubereiten.

The Division 2 öffnet an diesem Wochenende für alle Spieler in einer Open Beta seine Pforten. The Division 2 öffnet an diesem Wochenende für alle Spieler in einer Open Beta seine Pforten.

AK hat hingegen keine Lust auf Blockbuster-Action und stürzt sich viel lieber in das 2D Thriller-Adventure Oxenfree. In der Rolle der rebellischen Teenagerin Alex und ihrer Freundesgruppe geht es auf eine verlassene Insel, auf der es schon bald zu seltsamen und mysteriösen Ereignisse passieren.

Test: Oxenfree - Grauenhaft gut erzählt

Bei mir geht es dieses Wochenende rasant zur Sache. Seit zwei Tagen rotiert Trials Rising in der PS4 Pro und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Bereits Fusion hat mich über Wochen an die Konsole gefesselt. Einzige Kritikpunkte sind bislang kleine Freezes und technische Unsauberkeiten. Die könnten speziell auf den schweren Strecken für Frust sorgen. Bis ich allerdings dort bin, hat Redlynx hoffentlich via Patch ausgebessert.

Jetz seid ihr an der Reihe. Was spielt ihr am Wochenende?


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen