Was zockt ihr über Ostern? Das sind unsere Empfehlungen

Das lange Oster-Wochenende steht an und wir verraten euch, was die Redaktion der GamePro die freien Tage über spielt.

von Dennis Michel,
09.04.2020 18:00 Uhr

Was zockt ihr über Ostern? Was zockt ihr über Ostern?

Auch vor dem langen Oster-Wochenende wollen wir euch natürlich verraten, was die GamePro-Redaktion die freien Tage über spielt. Wie ihr es am Bild oben bereits erkennen könnt, steht bei uns das Remake von Final Fantasy 7 natürlich hoch im Kurs. Doch wie schaut es bei euch aus, schlendert ihr auch durch die Straßen von Midgar und schwingt das Buster Sword?

Das spielt die Redaktion

Starten wir mit Hannes, der die Neuauflage des JRPGs getestet und bereits alle Winkel der Spielwelt erkundet hat. Da das Remake "so ein fantastischer Vorgeschmack" war, hat er jetzt Final Fantasy 12: The Zodiac Age eingelegt und sich daran erinnert, wie gut der Ableger doch war.

Basti hingegen konnte das Remake bislang noch nicht spielen und nutzt jetzt das verlängerte Wochenende. Ab 0 Uhr geht's für ihn digital los. Seiner Animal Crossing-Insel will er aber auch einen Besuch abstatten, das Unkraut zupft sich schließlich nicht von allein.

Frisch zurück aus dem Urlaub ist Kai, der die freien Tage über mit Mortal Kombat 2 einen in Deutschland lange Zeit verbotenen Klassiker spielt. Seit gut zehn Tagen ist das Beat'em up jedoch wie der Erstling vom Index gestrichen.

Bis zum 15. April könnt ihr noch Prey mit dem Xbox Game Pass spielen. Bis zum 15. April könnt ihr noch Prey mit dem Xbox Game Pass spielen.

Ann Kathrin macht es sich an Ostern in der Welt von The Elder Scrolls Online gemütlich. Das Spiel könnt ihr noch bis zum 13. April samt Greymoor-Prolog kostenlos spielen. Aufgrund der Corona-Krise wurde der PC-Release übrigens um eine Woche nach hinten verschoben. Bleibt abzuwarten, wie es sich im Juni mit der Konsolen-Version verhält.

Call of Duty: Warzone ist mittlerweile Raes liebstes Free2Play-Spiel. Richtig angetan hat es ihr vor allem der Beutezug-Modus. Klar, dass zum Start von Season 3 weitergespielt wird. Wie Basti wird aber auch das schmucke Eisland in Animal Crossing nicht vernachlässigt. Ein wenig Entspannung zwischendurch kann ja schließlich nicht schaden.

Legacy of Kain: Soul Reaver, ein echter Klassiker aus dem Jahr 1999. Legacy of Kain: Soul Reaver, ein echter Klassiker aus dem Jahr 1999.

Wenig entspannt und vielmehr actiongeladen geht es bei Leroy zur Sache. Doom Eternal will gemeistert werden. Wie an jedem Wochenende kommen aber auch alte Klassiker nicht zu kurz. Legacy of Kain: Soul Reaver und das Original Resident Evil 3 landen in der Dreamcast.

Und ich (Dennis) habe die vergangenen Tage Prey aus dem Xbox Game Pass gefischt und muss sagen, die ersten Stunden haben mir besser gefallen als erwartet. Lediglich die kleinen Mimics kann ich schon jetzt nicht mehr sehen. Dass ich das Spiel über Ostern beende, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Morgen geht's nämlich auch bei mir mit Final Fantasy 7 Remake los und das ohne das Original je gespielt zu haben. Ich bin gespannt.

Ihr Lieben, wir wünschen euch schöne und erholsame Feiertage, viel Spaß beim zocken und bleibt gesund!

Wie sieht es bei euch aus, was spielt ihr über Ostern?

zu den Kommentaren (158)

Kommentare(158)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen