Xenoblade Chronicles 2 im Wertungsspiegel - Die ersten Tests im Überblick

Wir haben für euch die ersten internationalen Wertungen zu Xenoblade Chronicles 2 zusammengefasst.

von Maximilian Franke,
30.11.2017 16:38 Uhr

Xenoblade Chronicles 2 bekommt hauptsächlich sehr positive Kritiken Xenoblade Chronicles 2 bekommt hauptsächlich sehr positive Kritiken

Der offizielle Release von Xenoblade Chronicles 2 steht kurz bevor und die ersten Wertungen der internationalen Fachpresse wurden veröffentlicht. Die meisten Kritiker zeigen sich mit der Fortsetzung sehr zufrieden.

Unser Kollege Michael verrät euch im Test, warum das Nintendo Switch-JRPG für ihn ein Meisterwerk ist. Wir haben für euch die bisherigen Wertungen zusammengefasst.

Xenoblade Chronicles 2 - Test-Wertungen im Überblick

Website

Wertung

GamePro

90/100

IGN Spain

9,2/100

GamesBeat

82/100

Nintendo Life

9/10

DualShockers

9,5/10

Stevivor

6,5/10

Destructoid

8/10

GameSpot

7/10

Wccftech

8,8/10

GameBlog

9/10

------

------

Metacritic

85

Opencritic

86

*Abgerufen am 30.11.2017 um 15.30 Uhr.

Xenoblade Chronicles 2 - Screenshots ansehen

Insgesamt hat Xenoblade Chronicles 2 gute bis sehr gute Bewertungen erhalten. Gelobt werden vor allem die lebendige Welt und der große Umfang. Letzteren schätzen einige Kritiker aber auch als etwas zu grind-lastig ein.

DualShockers zeigt sich sehr zufrieden mit der JRPG-Fortsetzung:

"Ich habe das Gefühl, dass mir Xenoblade Chronicles 2 gezeigt hat, was es bedeutet ein echtes Abenteuer zu erleben. Und es ist eines geworden, dass ich vermutlich nie vergessen werde."

Stevivor steht dem Spiel trotz vieler Pluspunkte kritischer gegenüber:

"Xenoblade Chronicles 2 ist in keinster Weise ein schlechtes Spiel, aber eins, dass nur richtige JRPG-Fans mögen werden."

Xenoblade Chronicles 2 erscheint am 1. Dezember 2017 exklusiv für die Nintendo Switch.

Xenoblade Chronicles 2 - Gameplay-Trailer zeigt Charaktere, Kampfsystem, Blades & Open World 7:06 Xenoblade Chronicles 2 - Gameplay-Trailer zeigt Charaktere, Kampfsystem, Blades & Open World

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.