Wolfenstein 2 - Erstes großes Update bringt neue Inhalte, Leaderboards & Xbox One X-Support

Der Countdown in Wolfenstein 2: The New Colossus ist abgelaufen. Neben neuen Inhalten, Herausforderungen, Leaderboards und Bugfixes gibt es noch mehr zu entdecken.

von David Molke,
07.11.2017 14:00 Uhr

Wolfenstein 2: The New Colossus erhält das erste große Update, das unter anderem den neuen Kampfsimulations-Modus bringt. Wolfenstein 2: The New Colossus erhält das erste große Update, das unter anderem den neuen Kampfsimulations-Modus bringt.

Wolfenstein 2: The New Colossus macht genau da weiter, wo sein Vorgänger aufgehört hat. Das Sequel wurde am 27. Oktober veröffentlicht und heimst seitdem begeisterte Kritiken ein. Jetzt gibt es das erste, richtig große Update – und das hat es in sich. Neben einigen Bugfixes für die PC-Version und dem Xbox One X-Support gibt es nämlich noch sehr viel mehr zu entdecken. Passend zum Update ist auch der Countdown abgelaufen und der dahinterliegende Vault kann jetzt betreten werden.

Mehr:Wolfenstein 2: The New Colossus im Test - Gegen den faschistoiden Wahnsinn

Freedom Chronicles Episode Zero

Wer vorbestellt hat oder einen Season Pass besitzt und den entsprechenden Code einlöst, erhält jetzt Zugriff auf die sogenannte Episode Zero der Freedom Chronicles. Die Vorab-Episode stimmt uns auf die kommenden, größeren DLCs (Adventures of Gunslinger Joe, The Diaries of Agent Silent Death und Amazing Deeds of Captain Wilkins) ein und stellt deren drei Hauptcharaktere vor.

Xbox One X-Unterstützung

Wer bereits eine Xbox One X sein Eigen nennt, kann Wolfenstein 2: The New Colossus darauf jetzt in 4K-Auflösung genießen und profitiert außerdem von der dynamischen Auflösungs-Skalierung.

Kampfsimulationen & Vault

Im jetzt geöffneten Vault warten zehn komplett neue Kampf-Simulationen auf euch. Die erreichen wir entweder direkt über das Hauptmenü oder im U-Boot, das uns als Basis und Spiel-Hub dient. Als einzige Voraussetzung müssen wir dafür mindestens Kapitel 2 erreicht haben. Außerdem gibt es jetzt auch Leaderboards, wir können also gegen unsere Freunde antreten und sehen, wer sich in den Herausforderungen am besten schlägt.

Was haltet ihr vom ersten großen Update?

Wolfenstein 2: The New Colossus - Screenshots ansehen

Wolfenstein 2: The New Colossus - Gameplay-Trailer: Das Boot ist besetzt 2:48 Wolfenstein 2: The New Colossus - Gameplay-Trailer: Das Boot ist besetzt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.