Fazit: World War Z im Test - Untoten-Schießbude

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christopher Tormyn: »World War Z ist ein technisch solider Action-Shooter für all jene, die auf arcadige Zombie-Action stehen und auch ohne eine großartige Story oder lebhafte Charaktere leben können. Ich hätte mir als Unterfütterung für die netten Kampfeinlagen jedoch deutlich mehr Story-relevante Interaktionsmöglichkeiten wie etwa das Auffinden von Notizen anderer Überlebender gewünscht. So machen die Explorationsabschnitte nur wenig Spaß. Ein Grund mehr, die dünne Story zugunsten des Highscore-basierten Challenge-Modus gleich ganz zu vernachlässigen. Denn dort kommt durchaus kurzweilige Freude auf. Sicherlich trägt die gute Technik das Spiel ebenfalls ein Stück weit.

Besonders enttäuschend dürfte das World War Z hingegen für Fans der Buchvorlage ausfallen. Die erzählte Geschichte bietet zu wenig, die Spielwelt bleibt zu jeder Zeit blass und hohl. Da haben sich die Entwickler wohl in die eigene Schulter gebissen. Mich konnten sie mit World War Z ganz sicher nicht infizieren!«

Promotion:
» World War Z für Android bei Google Play (2,29 €) kaufen
» World War Z für iOS bei iTunes (2,69€, Universal-App) kaufen
Den QR-Code links benutzen, um das Spiel direkt mit dem Smartphone herunterzuladen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.