WWE '13 - Früher war alles besser!

Ist das aktuelle Wrestlinggeschehen zu langweilig? THQ scheint dieser Auffassung zu sein und lässt die legendäre Attitude-Ära auferstehen. Wir haben WWE ‘13 für PlayStation 3 und Xbox 360 angespielt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

WWE '13für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii besinnt sich auf alte Tugenden: Die sogenannte »Attitude«-Ära der späten 1990er-Jahre gilt unter Fans als die beste Zeit der Wrestling-Geschichte. Im Kampf um Einschaltquoten mit der konkurrierenden WCW (World Championship Wrestling) revolutionierte die damals noch als World Wrestling Federation (WWF) bekannte WWE den Show-Sport und verpasste ihm einen völlig neuen Anstrich.

Weg vom familienfreundlichen Format und hin zum vulgären, düsteren Erwachsenen-Produkt mit spannenden Storylines, »Iron« Mike Tyson und erigierten Mittelfingern. Mit WWE '13 will Entwickler Yuke's die legendäre Attitude-Ära Ende Oktober dieses Jahres wieder auf den Bildschirm holen. Wir waren beim Publisher THQ zu Gast und haben den neuesten WWE-Spross in Dublin angespielt.

WWE '13 - Screenshots ansehen

Im klassischen Gewand

Ganz im Sinne der Attitude-Ära schlüpfen wir im Story-Modus von WWE '13 in die Haut eines Wrestling-Stars der 1990er-Jahre.

Stone Cold gegen Iron Mike: Die Attitude-Ära war eine ganz schön wilde Zeit. Stone Cold gegen Iron Mike: Die Attitude-Ära war eine ganz schön wilde Zeit.

Insgesamt sollen wir die Karriere von acht klassischen WWE-Superstars erleben dürfen. Mit dabei: Mankind, Mark Henry, »Stone Cold« Steve Austin, der Undertaker und sogar Boxlegende Mike Tyson -- alle selbstverständlich in klassischer Montur. Um die Storylines voranzutreiben und die Atmosphäre der legendären Matches zu transportieren, haben die Jungs von Yuke's mehr als 20 Original-Videoclips der damaligen Shows aus den WWE-Archiven herausgekramt.

Anders als in WWE All-Stars soll die Kampagne nicht nur aus einer Auswahl von lose aneinandergereihten Kämpfen bestehen, sondern auf einer langen und komplexen Zeitleiste angesiedelt sein, die zudem in mehrere Kapitel unterteilt sein wird. In der von uns angespielten Version war der Story-Modus leider noch nicht spielbar. Eine zusammenhängende Geschichte, die die Abenteuer unterschiedlicher Wrestler zu einer komplexen, mit knapp 40 Minuten Videomaterial unterfütterten Handlung verquirlt, klingt aber zumindest auf dem Papier sehr interessant.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.