Xbox Game Pass könnte diesen Monat die Wartezeit bis Hollow Knight: Silksong überbrücken

Der Xbox Game Pass wird stetig erweitert. Wenn der Leak stimmt, wissen wir auch schon, welche neuen Spiele im Februar 2022 ins Microsoft-Abo kommen.

von David Molke,
01.02.2022 14:35 Uhr

Microsofts Xbox Game Pass bekommt immer wieder neue Spiele und vielleicht stehen die nächsten Titel jetzt schon fest. Microsofts Xbox Game Pass bekommt immer wieder neue Spiele und vielleicht stehen die nächsten Titel jetzt schon fest.

Update am 01. Februar um 16:42 Uhr: Mittlerweile hat Microsoft alle Spiele aus dem Leak ganz offiziell bekannt gegeben. Alle neuen Spiele und auch die Abgänge im Game Pass für den Februar 2022 findet ihr hier:

Diese Spiele kommen neu in den Service   39     3

Xbox Game Pass Februar 2022

Diese Spiele kommen neu in den Service

Der Xbox Game Pass wird eventuell schon in den nächsten Wochen um neun neue Spiele erweitert. Welche das sind, könnte jetzt ganz frisch geleakt sein. Hochoffiziell ist das natürlich noch nicht, aber zumindest sieht es ganz danach aus, als könnte schon feststehen, was da auf uns zukommt. Allzu lange warten müssen wir offenbar auch nicht mehr, weil alle Titel in der ersten Februar-Hälfte hinzugefügt werden sollen. Mit Skul: The Hero Slayer wäre womöglich eine Hollow Knight- oder Dead Cells-Alternative an Bord.

Diese Spiele kommen angeblich im Februar 2022 in den Game Pass

Darum geht's: Microsoft hat mit dem Xbox Game Pass mittlerweile tatsächlich eine Art Netflix des Gaming geschaffen. Ihr zahlt einen monatlichen Beitrag und erhaltet dadurch Zugriff auf mehrere Hundert Spiele. Die wechseln ab und zu durch, insgesamt wächst das Angebot aber stetig. In Zukunft dürfte das Ganze auch dank des Activision Blizzard King-Deals noch wichtiger werden:

Wenn ich an den Game Pass denke, wird mir schwindlig   230     8

Fette Beute für Microsoft:

Wenn ich an den Game Pass denke, wird mir schwindlig

Verrät Leak neue Titel? Welche Titel als nächstes in den Game Pass kommen, bleibt oft bis zur Ankündigung eine Überraschung. Dementsprechend gibt es viel Spekulationen und Gerüchte sowie Leaks drumherum. Der neueste enthüllt jetzt vielleicht schon die nächsten Neuzugänge, die sogar noch im Februar 2022 an den Start gehen. Dabei soll es sich um die folgenden Titel handeln (via: Dealabs):

Einige bereits bekannt: Der Leak bekommt dadurch etwas mehr Gewicht, dass drei Titel von dieser Liste bereits sicher sind und angekündigt wurden. Dabei handelt es sich um Dreamscaper, Besiege und Edge of Eternity. Die haben auch schon ein offizielles Datum. Alle anderen Infos zum Februar 2022-Lineup im Game Pass findet ihr hier:

Diese Spiele kommen neu in den Service   39     3

Xbox Game Pass Februar 2022

Diese Spiele kommen neu in den Service

Wann sollen sie kommen? Ob die anderen sechs Spiele überhaupt ihren Weg ins Game Pass-Abo finden, steht offiziell noch nicht fest. Aber der Leaker behauptet, dass alle neun Spiele noch in der ersten Hälfte des Monats Februar 2022 über den Game Pass verfügbar sein sollen.

Welche Plattformen sind gemeint? Auch das lässt sich natürlich nicht abschließend beantworten, solange wir keine offiziellen Ankündigungen haben, wir können aber erfahrungsgemäß mit Xbox One und Xbox Series X/S rechnen.

Was sagt ihr zu dem Leak? Welches Spiel davon würdet ihr am liebsten spielen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.