Xbox Game Pass - Mutant Year Zero kommt zu Abo-Service (Anzeige)

Mit dem Xbox Game Pass könnt Ihr über einhundert Xbox One, Xbox 360 und Windows 10-Games für wenig Geld im Abo spielen. Als großer Geheimtipp im Dezember präsentiert Microsoft jetzt das anspruchsvolle Rundentaktik-Spiel Mutant Year Zero.

von Sponsored Story ,
15.12.2018 12:00 Uhr

Mit dem Xbox Game Pass könnt Ihr über einhundert Xbox One, Xbox 360 und Windows 10-Games für wenig Geld im Abo spielen. Als großer Geheimtipp im Dezember präsentiert Microsoft jetzt das anspruchsvolle Rundentaktik-Spiel Mutant Year Zero.

Ihr wollt vollen Zugriff auf eine riesige Spiele-Library und das für wenig Geld? Dann solltet ihr euch dringend den Abo-Service Xbox Game Pass ansehen. Aktuell zahlt ihr für einen Monat Game Pass-Mitgliedschaft nur 1€ und erhaltet freien Zugang zu über 100 Titeln und könnt diese ohne weitere Kosten auch offline sofort losspielen. Mit dabei sind auch zahlreiche Spiele des Xbox Play Anywhere-Angebots, wie Gears of War 4 oder State of Decay 2, die ihr auf Xbox One oder Windows 10 spielen könnt. Dazu kommen noch zahlreiche andere Features wie exklusive Preisnachlässe im Microsoft Store und sofortigen Zugriff auf alle Microsoft-Exklusiven Games wie Forza Horizon 4.

Sichert euch einen Monat Game Pass für nur 1€

Rundentaktik mit Ente und Schwein

Seit dem 4. Dezember reiht sich eine ganz besondere Spiele-Perle in die Liste der Game-Pass-Spiele ein - das Taktik-Adventure Mutant Year Zero. Der Überraschungshit kam für viele Spieler aus dem Nichts und gilt daher seit dem Start als Geheimtippfür Taktik-Fans. Der Grund dafür ist simpel: Mutant Year Zero kombiniert die anspruchsvolle und gelungene Rundentaktik-Kämpfe eines XCOM mit Echtzeit-Erkundung mit Stealth-Einlagen und einer abgefahrenen Geschichte und interessanten Charakteren.

Dabei gewinnt das Spiel mit seiner postapokalyptischen Welt, in der durch einen Atomkrieg die Menschheit ausgelöscht wurde, zwar keinen Innovationspreis, gleich dies aber durch seine skurrilen Spielfiguren locker wieder aus. Denn, obwohl die Menschheit von der Bildfläche verwunden ist, haben sich die Tiere des Planeten nun zu humanoiden Wesen entwickelt und nehmen die frei gewordene evolutionäre Nische des Menschen ein. Das Resultat: Schwer bewaffnete Eber, mürrische Enten und Füchsemit steinharter Haut.

Release von Mutant Year Zero - Launch-Trailer zum Endzeit-Spiel verspricht Story, Stealth & Taktik 1:24 Release von Mutant Year Zero - Launch-Trailer zum Endzeit-Spiel verspricht Story, Stealth & Taktik

Neben Mutant Year Zero finden aber auch andere Titel ihren Weg in den Game Pass. Zusätzlich zum abgedrehten 30er Jahre Koop-Shooter Strange Brigade vergrößert sich das Lineup auch um Ashen, Mortal Kombat X, Kingdom Two Crowns, Pro Evolution Soccer 19 und Below. Am 17. Dezember kommt noch Hellblade: Senua's Sacrifice dazu und am 20. Dezember werden Ori and the Blind Forest und Shadow Warrior 2.

Die Titel im Game Pass bis Mitte Dezember. Die Titel im Game Pass bis Mitte Dezember.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen