Xbox One X - Project Scorpio-Edition in einem Tag ausverkauft, "überwältigende" Resonanz

Microsoft hatte eigentlich damit gerechnet, dass die vorhandenen Konsolen der Xbox One X Scorpio Edition eine Woche lang ausreichen. Aber die Geräte waren schon am ersten Tag ausverkauft.

von David Molke,
24.08.2017 15:30 Uhr

Xbox One X - Die Project Scorpio Edition war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Xbox One X - Die Project Scorpio Edition war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Microsoft arbeitet eigenen Aussagen zufolge mit Hochdruck daran, ausreichend Xbox One X-Geräte zu produzieren. Schließlich soll die Nachfrage auch befriedigt werden können, wenn die neue Konsole im November auf den Markt kommt. Aber es könnte durchaus sein, dass es trotzdem eng wird.

Zumindest hat sich die erste vorbestellbare Version der Xbox One X die Project Scorpio Edition bereits extrem gut verkauft. Besser, als es Microsoft gedacht hätte: Ursprünglich sei nämlich geplant gewesen, die Geräte im Verlauf der ersten Woche zu verkaufen. Dass sie dann in weniger als einem Tag ausverkauftwaren, sei schlicht "überwältigend" gewesen.

Mehr:Assassin's Creed: Origins - Xbox One X-Fassung bietet 4K, HDR-Support, höhere Sichtweite & mehr

Xbox-Marketingchef Aaron Greenberg sieht die Sache folgendermaßen:

"Wir werden sehen. Wir werden so viele Xbox One X machen, wie wir machen können. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass es das Nummer 1-Hitprodukt in dieser Feiertagssaison sein wird, also werden wir mit der Nachfrage mithalten, so gut wir können."

Mehr:PS4 & Xbox One - Microsoft verhandelt mit Sony über Crossplay-Funktionen

Im Rocket Beans-Gespräch am Rande der gamescom 2017 geht Aaron Greenberg noch ins Detail:

"Wir waren bei Amazon innerhalb von 25 Minuten ausverkauft. Wir hatten erwartet, dass unser Inventar ungefähr eine Woche hält und es war in weniger als einem Tag ausverkauft, also... Wir veröffentlichen nicht die Stückzahl des Inventars, aber die Project Scorpio Edition war für diese Kern-Fans, die Leute, die sonst immer vor den Läden Schlange gestanden haben."

"Wir wussten, dass sie das digital vorbestellen würden und wir wollten eine Special Edition nur für sie machen. Es ist schön, diese Resonanz zu sehen. Insbesondere in Deutschland haben die Fans sehr schnell bestellt, vielleicht sogar am schnellsten auf der ganzen Welt."

Habt ihr euch die Xbox One X in der Project Scorpio Edition vorbestellt?

Xbox One X - Offizielles Unboxing der »Project Scorpio Edition« 2:54 Xbox One X - Offizielles Unboxing der »Project Scorpio Edition«

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(85)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.