Xbox One - Xbox-Chef sieht Game Pass als Chance für Singleplayer-Spiele

Außerdem verspricht Phil Spencer weitere abwärtskompatible Xbox 1-Spiele.

von Tobias Veltin,
28.01.2018 12:00 Uhr

Phil Spencer sieht Xbox Game Pass auch als Möglichkeit für neue Spielkonzepte.Phil Spencer sieht Xbox Game Pass auch als Möglichkeit für neue Spielkonzepte.

Phil Spencer, Chef von Mircosofts Xbox-Abteilung, hat auf Twitter zahlreiche Fragen von Fans beantwortet. Ein großes Thema dabei war der Spieleabo-Service Xbox Game Pass, in dem zukünftig auch alle großen First-Party-Titel enthalten sein werden.

Mehr: Neue Game Pass-Spiele sollen dauerhaft im Programm bleiben

Auf die Frage, ob er Game Pass als Chance für einzigartige und neue Erfahrungen für die Spieler oder als einfachen Aboservice mit tollen Preis-Leistungs-Verhältnis sehe, sagte Spencer:

"Ich sehe Game Pass als beides. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich für viele offensichtlich. Und letzendlich ist es auch die Idee eines neuen Modells, das Möglichkeiten für Kreativität eröffnet. Insbesondere für Singleplayer-Spiele. [...]"

Laut Spencer gebe es bereits großes Interesse von verschiedenen Studios, die sehen wollen, wie der Service funktioniert. Microsoft will bei Game Pass mit einen First Party-Titeln wie Sea of Thieves oder Crackdown 3 voran gehen, das Ziel sei es aber, auch andere Studios mit ins Boot zu holen.

Mehr: Wegen Xbox Game Pass: Händler aus Österreich nimmt Xbox-Konsolen aus dem Sortiment

Außerdem gibt es gute Neuigkeiten für Fans der Xbox 1-abwärtskompatiblen Titel. Die Bibliothek der verfügbaren Spiele soll zukünftig ausgeweitet werden ("es sind eine Reihe von XB1-Spielen in der Pipeline"), wenn auch nicht so schnell wie die der Xbox 360-Titel.

Seid ihr bereits Xbox Game Pass-Abonnent?


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen