Xbox Series X - Neues Crossplattform-Logo mit Xbox One gesichtet

Die Xbox-Familie bekommt offenbar ein übergreifendes Logo. Dieses ist nun erstmals in einem Trailer aufgetaucht und wird uns sicher ab jetzt häufiger begegnen.

von Tobias Veltin,
24.06.2020 09:45 Uhr

Die Xbox Series X von Microsoft. Die Xbox Series X von Microsoft.

Microsofts Next Gen-Konsole Xbox Series X erscheint Ende des Jahres, neben dem Design des Systems ist auch das Logo für die Konsole bereits bekannt. Jetzt ist allerdings ein zusätzliches Logo aufgetaucht, das den Xbox-Crossplattform-Charakter in den Vordergrund rückt.

Aufgetaucht ist dies erstmals in einem Trailer zu Crash Bandicoot 4 und zeigt neben dem übergreifenden Xbox-Symbol die beiden Xbox-Konsolen in Klammern. So sieht es aus:

Das Xbox-Crossplattform-Logo Das Xbox-Crossplattform-Logo

Logo als Abbild der Xbox-Strategie

Das Logo unterstreicht damit auch bildlich die zukünftige Strategie von Microsoft, die unter dem Xbox-Namen zukünftig alle Konsolen aus eigenem Hause sammeln und zusammenfassen wird. Die meisten First-Party-Titel werden in der ersten Zeit nach dem Launch für beide Systeme erscheinen, dabei spielt das Smart Delivery-Feature eine wichtige Rolle. Dank dem ihr einen Xbox-Titel nur einmal kaufen müsst, um ihn dann auf allen euren Xbox-Konsolen angepasst spielen zu können.

Mittlerweile hat Microsoft auch ein weiteres Xbox-Modell angekündigt, die Xbox Series S, die natürlich auch unter der Xbox-Flagge steht und das Einstiegsmodell in die Next Gen sein wird:

Xbox Series S - Alle Infos zu Microsofts kompakter Next Gen-Konsole   24     2

Mehr zum Thema

Xbox Series S - Alle Infos zu Microsofts kompakter Next Gen-Konsole

Microsoft plant den Release der Xbox Series X für Ende 2020. Ein genaues Datum oder einen Preis für das System gibt es bislang nicht.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.