Xbox Series X/S - Inhalte der Verpackung bekannt & das steckt drin

Neben unterschiedlichen Konsolen liefert Microsoft bei der Xbox Series X und Xbox Series S auch verschiedene HDMI-Kabel mit.

von Annika Bavendiek,
15.09.2020 10:49 Uhr

Jetzt wissen wir auch, was beim Start der Xbox Series X und Series S in den Verpackungen steckt. Jetzt wissen wir auch, was beim Start der Xbox Series X und Series S in den Verpackungen steckt.

Es dauert keine zwei Monate mehr, dann können wir uns auf die Xbox Series X und Xbox Series S freuen. Aus diesem Grund brachte Microsoft die offizielle Xbox-Webseite auf den neuesten Stand und informiert nun auch darüber, was alles im Lieferumfang der Konsolen enthalten ist (via GearNuke).

Unterschiede beim Lieferumfang der Xbox-Konsolen

Neben den logischerweise unterschiedlichen Konsolen, unterscheiden sich die Verpackungsinhalte der Xbox Series X und Xbox Series S beim mitgelieferten HDMI-Kabel:

Xbox Series X Lieferumfang:

  • schwarze Xbox Series X-Konsole
  • schwarzer Xbox Wireless Controller
  • Stromkabel
  • Ultra High Speed HDMI Kabel

Xbox Series S Lieferumfang:

  • weiße Xbox Series S-Konsole
  • weißer Xbox Wireless Controller
  • Stromkabel
  • High Speed HDMI Kabel

Die verschiedenen HDMI-Kabel haben mit den unterschiedlichen Leistungen der beiden Konsolen zu tun. Während der Xbox Series X ein HDMI 2.1-Kabel beiliegt, um die höhere Leistung zu nutzen, reicht für das Spielen auf der Xbox Series S HDMI 1.4 aus. Die Xbox Series S besitzt allerdings einen 2.1-Anschluss und kann dadurch für andere Inhalte wie Filme trotzdem mit HDMI 2.1 genutzt werden.

HDMI 2.1 (High Definition Multimedia Interface) ist der aktuelle HDMI-Standard. 2.1 bietet eine höhere Übertragungsrate (bis zu 48 Gbit/s) und je nach Kombination unterstützt es Auflösungen bis zu 10K und Bildraten bis zu 120fps.

Das Ganze verpackt Microsoft in schlicht gehaltenen Verpackungen. Nachdem der Karton der Xbox Series X bereits bekannt war, wissen wir nun auch, wie die Xbox Series S eingepackt aussieht:

Link zum Twitter-Inhalt

Wie sich die beiden Konsolen sonst noch unterscheiden, haben wir in einem Vergleich für euch zusammengefasst:

Xbox Series S vs. Xbox Series X: Microsofts Next Gen-Konsolen im Vergleich   67     1

Mehr zum Thema

Xbox Series S vs. Xbox Series X: Microsofts Next Gen-Konsolen im Vergleich

Die Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen am 10. November 2020 für jeweils 499 und 299 Euro. Die Vorbestellung für die Konsolen startet am 22. September. Wir konnten uns übrigens vorab schon einen Eindruck zu Microsofts Next Gen-Konsolen machen:

Xbox Series X/S: Wir haben die Next-Gen-Konsolen schon (fast) zuhause   92     12

Mehr zum Thema

Xbox Series X/S: Wir haben die Next-Gen-Konsolen schon (fast) zuhause

Was sagt ihr zum Verpackungsinhalt? Findet ihr, dass Microsoft auch bei der Xbox Series S ein HDMI 2.1-Kabel beilegen sollte?

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(49)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.