Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

14% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Wertung: XCOM 2 im Test - Auch auf Konsolen genial

Wertung für PlayStation 4,Xbox One
89

»XCOM 2 verbessert fast alles, was schon im Vorgänger klasse war, leistet sich aber Schnitzer bei der Schwierigkeitskurve.«

GamePro
Präsentation
  • dynamische Animationen
  • abwechslungsreiche und stimmungsvolle Gebiete
  • enorm viele optische Designmöglichkeiten für Soldaten
  • treibender Soundtrack
  • gelegentliches Tearing und Animations- und Kamerafehler

Spieldesign
  • intuitive, aber anspruchsvolle Taktikschlachten
  • ständig knifflige Entscheidungen
  • vielfältige Feinde
  • Forschung und Basisbau motivieren
  • gelungene Konsolensteuerung

Balance
  • gut ausbalancierte Klassen und Items
  • hoher taktischer Anspruch
  • unterschiedliche Vorgehensweisen möglich
  • inkonsistenter Schwierigkeitsgrad
  • stellenweise unfair

Story/Atmosphäre
  • cooles Dystopie-Szenario
  • einige gelungene Zwischensequenzen
  • angehaltener Atem bei jedem Schuss
  • niederschmetterndes Verlustgefühl beim Soldatentod
  • blasse Charaktere

Umfang
  • lange Kampagne
  • hoher Wiederspielwert durch freies Vorgehen
  • zahlreiche Upgrades, Items und Fähigkeiten
  • zufallsgenerierte Karten
  • abwechslungsreiche Missionen

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

5 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.