Fazit: Yooka-Laylee 2 im Test - Warum denn nicht gleich so?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Nach dem leider durchwachsenen Yooka-Laylee war ich vor dem Test zu Yooka-Laylee 2 entsprechend skeptisch. Umso mehr freue ich mich, dass mich der zweite Auftritt des witzigen Chamäleons und der frechen Fledermaus wirklich positiv überrascht hat. Der Wechsel ins 2D-Segment tut der Marke spürbar gut, außerdem haben sich die Entwickler die Kritik am Erstling zu Herzen genommen und vor allem an Steuerung und Kamera gefeilt, an denen ich dieses Mal nichts zu meckern habe. Auch die Idee mit den alternativen Levelvarianten und nicht zuletzt die tolle Oberwelt haben mir viel Spaß gemacht und sorgen letztendlich auch dafür, dass Yooka-Laylee 2 einen Hit einsackt.

Dementsprechend kann ich das Spiel allen Fans von 2D-Jump&Runs empfehlen. Natürlich gibt es noch bessere Vertreter, die etwa beim Leveldesign noch mehr herauskitzeln, aber den nächsten Schritt kann sich Playtonic dann ja für den dritten Teil aufheben. Für mich sind Yooka und Laylee spätestens jetzt endgültig im Hüpfspielbereich angekommen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.