Läuft gerade Rise of the Ronin verspricht Assassin's Creed in Japan - kann es abliefern?
Rise of the Ronin verspricht Assassins Creed in Japan - kann es abliefern?

18229 Aufrufe

Rise of the Ronin verspricht Assassin's Creed in Japan - kann es abliefern?

Team Ninja kann actiongeladene Kampfsysteme. Das hat das Entwickler-Studio mit Titeln wie der Nioh-Reihe und Wo Long eindrucksvoll bewiesen. Genau wie bockschwere, missionsbasierte Souls-Action in mythologischen Settings. Rise of the Ronin bringt dagegen eine Open World, viel mehr Zugänglichkeit und einen größeren Story-Fokus mit. Die Samurai-Geschichte verzichtet außerdem komplett auf Fabelwesen und Magie - und ist erstmal PS5-exklusiv.

Da stellt sich natürlich die Frage: Funktioniert die neue Ausrichtung? Ja und nein. Rise of the Ronin begeistert uns voll und ganz mit seinem runden, spaßigen Action-Gameplay. Nach dem Durchspielen der Vollversion zeigt sich jetzt aber, das Open World-Design und die Erzählweise der an sich durchaus spannenden historischen Story da nicht ganz mithalten können. Samara hat sich durch die Samurai-Story gespielt und zeigt euch im Testvideo, wie sich das Open World Action-Game schlägt.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.