Läuft gerade Splinter Cell: Netflix-Serie des John Wick-Autors hat endlich einen Starttermin
Splinter Cell: Netflix-Serie des John Wick-Autors hat endlich einen Starttermin

42 Aufrufe

Splinter Cell: Netflix-Serie des John Wick-Autors hat endlich einen Starttermin

Seit die Splinter Cell-Animationsserie 2020 angekündigt wurde, war es recht still um das Projekt. Weder Ubisoft noch Netflix haben sich groß in die Karten schauen lassen. Jetzt gibt es endlich einen richtigen Trailer von der Anime NYC, der uns nicht nur Sam Fisher in Aktion zeigt, sondern auch den Starttermin für die Serie auf dem Streaming-Dienst verrät:

Tom Clancy's Splinter Cell: Deathwatch wird ab dem 14. Oktober 2025 weltweit auf Netflix verfügbat sein.

Die Geschichte stammt dabei aus der Feder von Derek Kolstad, dem Drehbuchautor der John Wick-Filme. Sie präsentiert uns einen älteren Sam Fisher, der sich lange Zeit aus dem Agentenleben zurückgezogen hatte. Als ihn eines Tages jedoch ein verwunderter Agent kontaktiert, ändert sich das. Sam begiebt sich auf eine "persönliche Mission".

Fans der Reihe dürften bei dem Trailer direkt bemerkt haben, dass der eigentliche Synchronsprecher des legendären Agenten nicht dabei ist. Statt Michael Ironside wird Sam von Liev Schreiber gesprochen. Was seine Stealth-Tricks und Können angeht, ist Sam aber scheinbar immer noch der Alte.

Wer sich lieber ein neues Splinter Cell-Spiel wünscht, darf aber auch weiter hoffen. 2021 verkündete Ubisoft, an einem Remake des ersten Spiels zu arbeiten, das sich nach wie vor in Entwicklung befindet.