Bayonetta 2 & »X« - Nintendo bestätigt 2014-Release

Laut Nintendo erscheinen Platinum Game’s Actiontitel Bayonetta 2 sowie das »X« getaufte Projekt von Monolith Soft beide noch im Laufe dieses Jahres für die Wii U. Letzteres wird als Xenoblade Chronicles 2 gehandelt.

von Tobias Münster,
08.05.2014 17:20 Uhr

Laut Nintendo erscheinen Bayonetta 2 (im Bild) sowie Monolith Softs als Xenoblade Chronicles 2 gehandeltes Projekt »X« noch im Laufe dieses Jahres.Laut Nintendo erscheinen Bayonetta 2 (im Bild) sowie Monolith Softs als Xenoblade Chronicles 2 gehandeltes Projekt »X« noch im Laufe dieses Jahres.

Wie der Hersteller Nintendo im Rahmen der Auswertung seines Geschäftsergebnisses 2013 zu verstehen gab, ist noch dieses Jahr mit der Veröffentlichung der beiden Wii-U-Exklusivtitel Bayonetta 2 und »X« zu rechnen. Das gelte ausdrücklich nicht nur für Japan sondern auch für Europa und die USA.

Für Platinum Games' Actionspiel Bayonetta 2 galt 2014 ohnehin schon als der geplante Erscheinungszeitraum. Bemerkenswerter ist, dass »X« von Monolith Soft tatsächlich noch in den nächsten sieben Monaten in den Handel kommen soll. Dabei handelt es sich schließlich nur um den Arbeitstitel eines Projekts, mit dem weder der Entwickler noch Nintendo bislang offiziell herausrücken wollten.

Allerdings wird der Titel bereits als Xenoblade Chronicles 2 gehandelt. Was es über das Open-World-JRPG bislang zu wissen gibt, führen wir in unserer aktuellen Vorschau auf.

Kürzlich gab Nintendo auch seine Pläne für die diesjährige E3 vom 10. bis zum 12. Juni bekannt. Möglichweise gibt es auf der Messe wieder neues Material zu beiden Spielen zu sehen.

Bayonetta 2 - E3-Gameplay-Trailer zum Actionspiel für Wii U Bayonetta 2 - E3-Gameplay-Trailer zum Actionspiel für Wii U

Alle 56 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...