Diese Spiele kommen für die Wii U - Hoffnung für die Wii U

Die Wii U schwächelt. Sowohl die Hardware-Verkäufe als auch der Spieleabsatz sorgen nicht gerade für Begeisterung bei Nintendo. Doch es gibt Hoffnung. Wir stellen die kommenden Top-Spiele für die Wii U im Special vor.

von Redaktion GamePro,
06.06.2013 17:45 Uhr

Es ist kein glücklicher Start, den Nintendos jüngste Spielekonsole Wii U seit Ende 2012 hinlegt. Inzwischen springen sogar große Publisher ab und fahren ihre Unterstützung für die HD-Konsole zurück, zuletzt EA.

Doch wir haben noch Hoffnung, das Nintendo seine Konsole in den kommenden Monaten erfolgreich am Markt platzieren kann. Immerhin stehen einige hochkarätige Spiele in den Startlöchern, darunter auch die starken Nintendo-Marken.

Wir stellen die wichtigsten Titel der kommenden Monate für die Wii U in diesem Special vor.

New Super Luigi U

New Super Luigi U - Ankündigungs-Trailer mit Saturo Iwata New Super Luigi U - Ankündigungs-Trailer mit Saturo Iwata

Release: 20. Juni 2013

Laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist 2013 das Jahr von Luigi. Nach dem grandiosen Luigi's Mansion 2 für den 3DS steht mit Mario & Luigi: Dream Team Bros. schon der nächste Titel in den Startlöchern, in dem der Klempner mit der grünen Mütze eine tragende Rolle spielt. Doch auch Nintendos Heimkonsole soll nicht zu kurz kommen und mit New Super Luigi U einen Auftritt von Marios jüngerem Bruder spendiert bekommen.

Darin werden die 82 Kurse des Hauptspiels New Super Mario Bros. U mit einem knapperen Zeitlimit versehen und an die Fähigkeiten von Luigi angepasst. Der kann nämlich höher springen, braucht aber auch länger, um nach einem Sprint wieder zum Stehen zu kommen. Wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, steht Mario dieses Mal nicht als spielbarer Charakter zur Auswahl. Dafür dürft ihr auch in die Rolle von Mopsie schlüpfen, der einerseits zwar keine Power-Ups aufnehmen kann, andererseits aber auch keinen Schaden durch die Gegner nimmt.

New Super Luigi U wird ab 20. Juni als DLC zu New Super Mario Bros. U im Nintendo eShop angeboten. Ungefähr einen Monat später wird der Download Content für begrenzte Zeit ebenfalls auf einer Disc im Handel erscheinen - und das, wie es sich für Luigi gehört, stilecht in einer grünen Box.

Alle 20 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...