Far Cry 5 - Teaser-Trailer bestätigt Schauplatz & kündigt Reveal an

Zu Far Cry 5 gibt es eine erste Reihe an Teaser-Trailern, die den US-Bundesstaat Montana als Schauplatz bestätigen. Der weltweite Reveal von Far Cry 5 findet am 26. Mai 2017 statt.

Far Cry 5 - Für das Actionspiel sind erste Teaser-Trailer erschienen. Far Cry 5 - Für das Actionspiel sind erste Teaser-Trailer erschienen.

Die ersten Teaser-Trailer zu Far Cry 5 sind da. Sie tragen den Namen "Welcome to Hope County" und enthüllen den US-Bundesstaat Montana als Schauplatz des Spiels. Zudem kündigen die Teaser-Trailer den weltweiten Reveal zu Far Cry 5 an, dieser findet am 26. Mai 2017 statt.

Mehr:Ihr habt entschieden - Diese Settings wünscht ihr euch von Far Cry 5

Bereits Anfang des Monats spekulierten Fans darauf, dass Far Cry 5 in Montana spielen werde. Der Grund dafür waren Dreharbeiten, an denen auch der Produzent Jeff Guillot mitwirkte. Guillot, der bereits mehrere Trailer für Ubisoft produzierte, erklärte damals, dass die Aufnahmen für die "Fortsetzung eines weltweit bekannten Franchises" gemacht würden. Besagtes Spiel solle bereits im September 2017 auf den Markt kommen. Damit ist vermutlich auch schon der Release-Monat von Far Cry 5 bekannt, denn wie wir nun wissen, wurden die Dreharbeiten tatsächlich für die Live-Action-Teaser zu Far Cry 5 durchgeführt.

Gleichzeitig heizen die Teaser-Trailer die Spekulationen rund um den Plot des Spiels weiter an. Das Logo des Shooters bekräftigt ein Gerücht von 2016, demzufolge wir in Far Cry 5 einen Polizisten im modernen Montana spielen. Ein möglicher Leak wiederum deutet erst seit Kurzem darauf hin, dass wir in Far Cry 5 gegen einen religiösen Kult antreten - auch hier wurde der US-Bundesstaat als Schauplatz genannt. Einen potenziellen Hinweis auf die Echtheit dieser Angaben gibt der dritte Teaser-Trailer, der eine Kirche in den Mittelpunkt rückt. Hier sehen wir, wie ein Mann den Schädel eines anderen gegen die Kirchenglocke schlägt, während aus dem Gebäude selbst ein sakraler Gesang dringt. Womöglich stellen sich ja letztlich beide Gerüchte als wahr heraus und wir kämpfen im Spiel als Polizist gegen eine Sekte.

Ubisoft kündigte Far Cry 5 im Rahmen seines aktuellen Finanzberichts an. Einen konkreten Release-Termin hat der Publisher bislang nicht verraten, dafür aber bekannt gegeben, dass das Spiel vor dem 31. März 2018 auf den Markt kommen soll.

Far Cry 5 - Alle 4 Teaser: Welcome to Hope County, Montana Video starten 1:33 Far Cry 5 - Alle 4 Teaser: Welcome to Hope County, Montana

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.