Forza Motorsport 5 - Fahrzeugpreise werden mit dem nächsten Update erheblich gesenkt

Noch im Laufe dieses Monats soll ein neues Update für Forza Motorsport 5 veröffentlicht werden, mit denen die Fahrzeugpreise quer durch den Fuhrpark deutlich gesenkt werden. Auch der Verdienst der Spieler pro Rennen soll erhöht werden.

von Tobias Münster,
13.12.2013 12:16 Uhr

Noch im Dezember sollen die Fahrzeugpreise in Forza Motorsport 5 deutlich gesenkt werden.Noch im Dezember sollen die Fahrzeugpreise in Forza Motorsport 5 deutlich gesenkt werden.

Wie IGN von Turn 10 Studios erfahren hat, werden die Fahrzeugpreise in Forza Motorsport 5 mit dem nächsten Update erheblich gesenkt. Die Rede ist davon, dass der Patch »noch diesen Monat« erscheinen soll.

Für gewöhnlich soll die Preisreduzierung quer durch den Fuhrpark des Rennspiels etwa 45 Prozent betragen. Offenbar ist aber auch mehr drin: Als Beispiel erwähnen die Kollegen nämlich den Ferrari 250 GTO, der in Forza 5 aktuell sechs Millionen Dollar kostet. Nach dem Update soll sein Preis zwei Millionen Dollar betragen.

Der Entwickler will außerdem den Verdienst erhöhen, den Spieler in Forza Motorsport 5 pro Rennen erhalten. Laut dem Creative Director Dan Greenwalt hat man sich dafür bislang an dem Vorgänger Forza Motorsport 4 orientiert, »die Verdienstrate hätte die gleiche sein sollen«. Weil Forza 5 laut Greenwalt aber anders gespielt werden würde, fallen die Verdienste oft geringer als erwartet aus. Das könne Turn 10 mit dem Update jedoch »kurz und schmerzlos« ausgleichen.

Die Fahrzeugpreise in Forza 5 sorgten schon kurz nach dem Release für Aufsehen, eben weil das Rennspiel auch Echtgeld-Zahlungen unterstützt. Das Freischalten besonders edler Wagen mit echtem Geld anstatt über den Spielfortschritt kann momentan bis zu 70 Euro kosten - mehr als der Verkaufspreis des Spiels. Solche Preise verteidigte der Entwickler im November noch damit, bei einzelnen Fahrzeugen für eine gewisse »Seltenheit« sorgen zu wollen.

Dabei ist Forza Motorsport 5 kein Einzelfall. Bei Sonys neuem Rennspiel Gran Turismo 6 fallen die Echtgeld-Preise zum Teil sogar noch saftiger aus.

Forza Motorsport 5 - Pressestimmen im Gameplay-Trailer Forza Motorsport 5 - Pressestimmen im Gameplay-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...