Halo 4 - Termine für nächste Spartan-Ops-Episoden und Versprechen für Halo 5

Noch im Januar will 343 Industries die nächsten Folgen für den Halo-4-Koop-Modus Spartan Ops veröffentlichen. Außerdem versprechen die Entwickler für den nächsten Serienteil, aus den Fehlern von Halo 4 gelernt zu haben.

von Christian Fritz Schneider,
11.01.2013 14:57 Uhr

Am 21. Januar geht es mit neuen Missionen in Spartan Ops für Halo 4 weiter.Am 21. Januar geht es mit neuen Missionen in Spartan Ops für Halo 4 weiter.

Die nächsten Folgen für Spartan Ops, dem Koop-Modus von Halo 4 stehen in den Startlöchern. Wie der Entwickler 343 Industries über Halo Waypoint mitteilt, werden die ersten fünf Folgen am 21. Januar 2013 veröffentlicht. Am 28. Januar und 4. Februar folgen dann wieder jeweils fünf Folgen. Die Starttermine für die letzten beiden Missions-Pakete dieser kommenden Staffel sind hingegen noch offen, bislang wurden die Folgen aber stets im Wochentakt veröffentlicht.

Mit den 10 Episoden schließt die erste Staffel von Spartan Ops. Wann die zweite Staffel beginnt, ob die kommenden Staffeln kostenpflichtig angeboten werden und ob sie auch weiterhin pro Folge eine Rendersequenz bieten werden, bleibt bislang offen.

Ein paar Kommentare gab es hingegen zu Halo 4 und Halo 5, das bislang nur im Rahmen der Reclaimer-Trilogie angekündigt ist. Demnach sei sich das Team von 343 Industries sehr bewusst, dass man bei Halo 4 Fehler gemacht hat. »Wir müssen viel lernen. Wir haben viele Fehler gemacht. Wir können das besser«, so Marken-Chef Frank O'Connor.

Er betont aber auch, dass Halo 4 als erstes eigenes Spiel von 343 Industries ein sehr gutes Spiel ist, und dass das Team viel erreicht hat, beispielsweise mit der verbesserten Engine, der Erweiterung des Erzähluniversums, dem Storytelling und anderem. Das Team sei sehr gut zusammengewachsen und auf die Herausforderungen der nächsten Next-Gen-Konsole von Microsoft gut vorbereiten.

» Special: Mogelpackung Spartan Ops?

Halo 4 - Screenshots zum Koop-Modus »Spartan Ops« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...