Just Cause 3 - Darum gibt es keinen Multiplayer-Modus

Der Entwickler Avalanche Studios hat jetzt erklärt, warum es im Open-World-Actionspiel Just Cause 3 keinen Multiplayer-Modus geben wird. Allerdings gibt es noch Hoffnung für die Zukunft.

von Andre Linken,
11.11.2015 08:35 Uhr

Avalanche Studios schließt einen künftigen Multiplayer-Modus für Just Cause 3 nicht kategorisch aus.Avalanche Studios schließt einen künftigen Multiplayer-Modus für Just Cause 3 nicht kategorisch aus.

Spätestens seit dem vergangenen Jahr war klar, dass es im Open-World-Actionspiel Just Cause 3 keinen Multiplayer-Modus geben wird - zumindest nicht zum Release. Das muss jedoch nicht für immer so bleiben.

Wie aus einem Interview des Magazins GameSpot mit dem Game-Director Roland Lesterlin hervorgeht, schließt das Team die Einführung einer Multiplayer-Komponente für die Zukunft nicht kategorisch aus. Zunächst erklärte er aber, warum sich Avalanche Studios gegen einen Multiplayer-Modus in der Release-Version von Just Cause 3 entschieden hat.

"Wir haben herausgefunden, dass die Spieler sehr gerne Videos von ihren Aktionen teilen. Daher wollten wir an der asynchronen Seite der Dinge arbeiten. Die Herausforderungen, der Ghost-Modus innerhalb der Ranglisten, die Möglichkeit, Freunde herauszufordern, um diejenigen Meisterstücke zu schlagen, die ihr zuvor durchgeführt habt; es gibt die großartige Share-Funktion der PS4, die Upload-Funktion für die Xbox One, und Steam hat jetzt auch einen Spectator-Modus. All diese Dinge passen perfekt zu einem Just-Cause-Spiel. Das bedeutet nicht, dass wir nicht darüber nachdenken, was wir in der Zukunft mit dem Multiplayer machen könnten. Doch zunächst wollen wir all unsere Liebe und Energie in eine großartige Singleplayer-Sandbox stecken."

Mehr: Starke Sandbox, seichte Story - Die Vorschau von Just Cause 3

Die Zeit wird also zeigen müssen, ob Avalanche Studios irgendwann nach dem Release von Just Cause 3 (1. Dezember 2015) noch einen Multiplayer-Part nachreicht.

Just Cause 3 - Nicht clever, dafür kracht es gewaltig! Just Cause 3 - Nicht clever, dafür kracht es gewaltig!

Alle 75 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...