LEGO Fortnite Tiere zähmen und fangen - So kommt ihr an Eier, Wolle, Milch und mehr

Hühner, Schafe, Kühe und mehr spielen eine wichtige Rolle in LEGO Fortnite, denn ihr bekommt von ihnen praktische Ressourcen. So baut ihr eure Farm auf.

Wir zeigen euch, wie ihr in LEGO Fortnite mit Hühnern, Schafen und Kühen umgeht. Wir zeigen euch, wie ihr in LEGO Fortnite mit Hühnern, Schafen und Kühen umgeht.

Der Crafting- und Survival-Modus LEGO Fortnite steckt voller Möglichkeiten und versteckten Mechaniken. Um euer Dorf zu erweitern benötigt ihr viele Ressourcen, einige davon gibt es durch Tiere, die ihr jetzt auch auf einer Farm halten könnt – so geht's.

Letztes Update am 24. April: Mit dem aktuellen Update 29.30 hat LEGO Fortnite endlich eine Farm hinzugefügt mit der ihr Tiere fangen und zähmen könnt. Zudem kommen jetzt Schweine dazu.

Welche Tiere gibt es in LEGO Fortnite?

Aktuell gibt es in LEGO Fortnite vier unterschiedliche Tier-Arten, die euch nicht angreifen. Kühe, Schafe, Hühner und Schwine könnt ihr in jeder Welt finden. Meistens sind sie in kleinen Gruppen zu je drei oder vier Exemplaren unterwegs. Wenn ihr euch einem Tier nähert, könnt ihr es auf Knopfdruck streicheln. Dafür bekommt ihr dann eine von drei Ressourcen. Welche ihr bekommt, hängt von der jeweiligen Tierart ab:

  • Kühe: Milch
  • Schafe: Wolle
  • Hühner: Eier
  • Schweine: Pilze

Streicheln Wenn ihr euch einem Tier nähert, wird euch der richtige Knopf angezeigt.

Items Als Dankeschön bekommt ihr von diesem Huhn ein Ei.

Das könnt ihr damit machen: Eier und Milch könnt ihr zum Beispiel direkt verzehren, um euren Hunger zu stillen und Gesundheit wiederherzustellen. Mit einem Grill oder einer Saftpresse verwandelt ihr sie in andere Lebensmittel, die mehr Gesundheit geben und euch länger sättigen. Wolle könnt ihr mit einem Spinnrad weiterverarbeiten. Jedes Tier gibt euch aber nur eine Ressource, danach müsst ihr eine gewisse Zeit warten.

So baut ihr eine Farm und zähmt Tiere

Da die Ressourcen regelmäßig gebraucht werden, liegt es natürlich nah, eine kleine Tier-Farm anzulegen, wie es beispielsweise in Minecraft möglich ist. Seit April 2024 ist diese Funktion im Spiel drin und ihr könnt endlich Tiere zähmen und auf eurer Farm für immer platzieren.

Farm bauen: Zunächst einmal braucht ihr einen Tierstall. Diesen könnt ihr bauen, sobald euer Dorf Level 2 erreicht hat. Dann braucht ihr nur noch zehn Holzplanken und ihr könnt den Stall irgendwo in eurem, Dorf platzieren. Dabei ist es egal, wo ihr den hinstellt. Jedoch braucht ihr pro Tier auch einen Tierstall.

So zähmt ihr Tiere: Habt ihr den Stall gebaut, dann müsst ihr sie zu euren Freunden mit Tierfutter machen. Um an dieses zu kommen, müsst ihr auf dem Grill drei Maiskolben und fünf ranken grillen. Das Rezept erhaltet ihr, wenn ihr euren ersten Tierstall gebaut habt.

Ihr könnt euch mit den Tieren dank Tierfutter anfreunden. Ihr könnt euch mit den Tieren dank Tierfutter anfreunden.

Danach ist das Tier mit euch befreundet und läuft euch hinterher. Vermeidet auf dem Weg am besten Gefahren, da die Tiere sonst Angst bekommen und fliehen oder sich verletzen können, was ihr nur mit weiterem Futter heilen könnt. Um die Reise einfacher zu machen, könnt ihr das Tier in Fahrzeuge locken, Hindernisse wie Schluchten mit Brücken überwinden oder die Tiere mit der Angel durch schmale Stellen ziehen.

Neues Haustier: Habt ihr die Reise ins Dorf geschafft, dann müsst ihr dem Tier nur noch einen der vorgefertigten Namen geben und einem Stall zuweisen. Danach müsst ihr euch aber auch um die Tiere kümmern, indem ihr sie füttert, streichelt, tanzt oder Objekte, die sie mögen, platziert. Denn eure Schweine, Hühner, Kühe und Schafe können auch wieder das Dorf verlassen, falls ihr sie zu lange ignoriert. Beauftragt deshalb einen euren Dorfbewohner mit der Pflege der Tiere.

Auf eurer Farm bleiben die Tiere nur, wenn ihr euch auch gut um diese kümmert. Auf eurer Farm bleiben die Tiere nur, wenn ihr euch auch gut um diese kümmert.

So könnt ihr Ressourcen ohne Farm farmen: Es gibt aber trotzdem einen kleinen Trick, mit dem ihr relativ einfach an eine große Menge Milch, Eier und mehr kommt, ohne die Tiere auf der Farm zu haben. Sammelt dafür so viele Ranken wie möglich. Ihr erhaltet Ranken, wenn ihr Büsche kaputt haut oder Kürbisse erntet.

Lasst dann einen großen Stapel (20 bis 30) von den Ranken in der Nähe eines Tiers fallen. Nach kurzer Zeit erscheinen Fragezeichen über dem Kopf des Tiers und es läuft zu den Ranken, um diese zu verputzen. Daraufhin droppt eine größere Menge der jeweiligen Ressource.

Ranken ernten Ranken bekommt ihr von Büschen.

Tiere anlocken Werft die Ranken in der Nähe eines Tiers ab.

Eier Dafür gibt's dann einen Haufen Eier....

Milch ... Milch ...

Wolle ... oder Wolle, immer abhängig vom angelockten Tier.

Neben LEGO Fortnite wurden auch der Rennspiel-Modus Rocket Racing und das Rhythmus-Spiel Fortnite Festival mit Kapitel 5 des Free-2-Play-Hits hinzugefügt. Was euch im Festival-Modus erwartet, zeigt der Trailer:

Fortnite Festival: Auch der neue Guitar Hero-Modus ist jetzt im Spiel verfügbar Video starten 0:30 Fortnite Festival: Auch der neue Guitar Hero-Modus ist jetzt im Spiel verfügbar

LEGO Fortnite entwickelt sich mit jedem Update weiter und wird von Epic langfristig unterstützt. Das Farm-Update ist nur ein Beispiel für das, was immer wieder hinzugefügt wird. Ihr könnt also davon ausgehen, dass viele Funktionen noch ihren Weg ins Spiel finden werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.