Nintendo Switch - Nintendo reagiert auf Vorwürfe rund um Launch-Lieferschwierigkeiten

Man habe zum Launch der Switch nicht zu wenig Geräte geliefert, sondern sogar deutlich mehr als erwartet, sagt Nintendo.

von David Molke,
25.09.2017 16:30 Uhr

Analysten hatten der Nintendo Switch im Vorfeld eine deutlich geringere Nachfrage prophezeit.Analysten hatten der Nintendo Switch im Vorfeld eine deutlich geringere Nachfrage prophezeit.

Nintendo sagt, der Konzern habe zum Launch der Nintendo Switch eigentlich gar nicht zu wenig Geräte produzieren lassen, sondern sogar "drastisch 'über-geliefert'".

Dabei kommt es wohl auf die Perspektive an: Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime bezieht sich hierbei nämlich auf die Vorhersagen der Analysten, die der Nintendo Switch deutlich niedrigere Verkaufszahlen prophezeit hatten, als es der Fall war. Im Hinblick auf diese Zahlen habe man sehr viel mehr Geräte produziert als erwartet. Im Interview mit Mashable heißt es:

"Wir haben tatsächlich fast 2,8 Millionen Einheiten abverkauft, also haben wir drastisch 'über-geliefert'. Und trotzdem übersteigt die Nachfrage den Vorrat."

"Was sagen daraufhin einige Kommentare auf Reddit? 'Nintendo, wenn ihr mehr gemacht hättet, hättet ihr mehr verkauft.' Also, wir haben mehr gemacht! Und wir sind auf einem guten Weg, in diesem Fiskaljahr 10 Millionen Einheiten zur Verfügung zu stellen."

Mehr: Nintendo Switch - Verkaufszahlen haben keinen Einfluss auf Erfolg der PS4, sagt Sony

Auch wenn das einigen Leuten offenbar nicht schnell genug gehe, kümmere sich Nintendo um die Probleme.

"Aber es geschieht. Und die Lösung ist hier."

Wie sind eure Erfahrungen beim Konsolenkauf? Ist die Nintendo Switch bei euch schwierig zu bekommen?

Mehr: Nintendo Switch - Final Fantasy 15-Director findet in Japan keine Switch

Lovers in a Dangerous Spacetime - Gameplay-Trailer zeigt Nintendo Switch-Version, Release im Oktober 0:51 Lovers in a Dangerous Spacetime - Gameplay-Trailer zeigt Nintendo Switch-Version, Release im Oktober

Morphies Law - Gameplay-Trailer stellt innovatives Shooter-Prinzip für Nintendo Switch vor 1:54 Morphies Law - Gameplay-Trailer stellt innovatives Shooter-Prinzip für Nintendo Switch vor


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.