Overwatch - Doomfist-Handschuh gestohlen, große Enthüllung rückt näher

Jetzt ist es soweit, der Handschuh von Doomfist scheint gestohlen worden zu sein und das jüngste PTR-Update legt nahe, dass wir es bald mit dem neuen Overwatch-Helden zu tun bekommen.

Eigentlich hatten wir Doomfist schon fast abgeschrieben. Eigentlich hatten wir Doomfist schon fast abgeschrieben.

Wird er es nun oder wird er es nicht? Die Frage, ob der legendäre Doomfist-Charakter der neueste Held in Overwatch wird, mit dem wir uns in die Multiplayer-Gefechte stürzen können, quält Fans seit Monaten. Zuletzt schien es so, als erwarte uns doch etwas vollkommen anderes, nachdem Game Director Jeff Kaplan andeutete, dass der neueste Overwatch-Charakter nicht der wird, von dem wir denken, dass er es wird.

Mehr:Overwatch - Neue Hinweise sprechen für Efi Oladele als nächste Heldin

Das jüngste Update auf den PTR-Server spricht aber eine andere Sprache und derzeit steht alles im Zeichen von Doomfist.

Link zum Twitter-Inhalt

Nach einem Tweet des offiziellen Overwatch-Accounts, der von einer brutalen Attacke auf dem Flughafen von Numbani sprach, wurde der Angriff auf die OR15-Einheiten auch im Spiel eingebaut. Das einer der Verteidigungs-Roboter in die Wand des Flughafens geschlagen würde, lässt vermuten, dass hier der Handschuh von Doomfist im Spiel war.

Hat Doomfist hier seinen Eindruck hinterlassen? Hat Doomfist hier seinen Eindruck hinterlassen?

Einen Beweis für diese These finden wir beim Payload-Vehikel auf der Numbani-Karte, das bislang den Doomfist-Handschuh verwahrte. Das Glas ist zerbrochen und vom Handschuh fehlt jede Spur.

Sein Handschuh wurde gewaltsam entwendet. Sein Handschuh wurde gewaltsam entwendet.

Offenbar wurde der Handschuh von Doomfist gestohlen. Wer dafür verantwortlich ist, ist noch unklar. Aber wenn wir uns an den allerersten CGI-Clip von Overwatch erinnern, hatten Reaper und Widowmaker genau diesen Diebstahl geplant, konnten aber von Tracer und Winston abgewehrt werden.

Overwatch - Render-Intro stellt die Welt von Blizzards Team-Shooter vor Video starten 6:00 Overwatch - Render-Intro stellt die Welt von Blizzard's Team-Shooter vor

Vor ein paar Tagen hatte Blizzard ein Interview mit der 11-jährigen Efi Oladele gezeigt, einem jungen Mädchen, das für ihre technischen Erfindungen bekannt geworden ist und die offenbar eine wichtige Rolle in der aktuellen Overwatch-Storyline spielen wird. Ob sie wirklich, wie vermutet, an einem gigantischen Spinnenroboter arbeitet, weiß aber niemand.

Laut Polygon vermuten einige Spieler, dass wir einer Reinkarnation von Doomfist in einem PvE-Modus begegnen werden und die Hilfe von Efi brauchen, um den Bösewicht zur Strecke zu bringen.

Was glaubt ihr, wie es weitergeht?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.