Pokémon GO - Besucher des Pokémon GO-Fests reichen Klage gegen Niantic ein

Das groß angelegte und beworbene Pokémon GO-Fest in Chicago war mehr oder weniger ein Reinfall: Die Besucher konnten das Spiel dort nämlich offenbar gar nicht spielen. Jetzt gibt es eine Sammelklage gegen Niantic.

Das Pokémon GO Fest hatte mit Serverproblemen zu kämpfen. Das Pokémon GO Fest hatte mit Serverproblemen zu kämpfen.

Das Pokémon GO-Fest am vergangenen Samstag in Chicago sollte es Trainern unter anderem ermöglichen, seltene Pokémon zu ergattern. Stattdessen funktionierte das Spiel aber offenbar überhaupt nicht vor Ort. Die mobilen Datennetze seien überfordert gewesen und Netzanbieter sollen keine zusätzlichen, mobilen Funktürme zur Verfügung gestellt haben, obwohl der Veranstalter sie darum gebeten hatte. Anderswo heißt es, die Server hätten gestreikt. Jetzt reichen mehrere Besucher des Events eine Sammelklage gegen Niantic ein. (via: Polygon)

Mehr:Pokémon GO - Fan-Video fasst das katastrophale "Pokémon GO Fest" zusammen

Die Pokémon GO-Entwickler selbst bieten bereits seit Samstagmittag die Möglichkeit an, das für den Eintritt beim Pokémon GO-Fest bezahlte Geld zurückzubekommen. Außerdem erhalten die Besucher auch noch 100 US-Dollar in In Game-Währung sowie die legendären Pokémon, die ihnen versprochen worden waren. Das reicht einigen Besuchern aber offenbar nicht: Sie fordern von Niantic auch die Rückerstattung der Reisekosten.

Mehr:Pokémon GO - Niantic schreibt nach Pokémon GO Fest-Debakel neue Stellen aus

Wie zum Beispiel einer der involvierten Anwälte erklärt, habe Niantic bestimmte Dinge beworben und versprochen, die dann nicht eingehalten werden konnten. Vor allem habe man mit einer bestimmten Event-Erfahrung geworben, die so in keinster Weise erlebt werden konnte. Viele Leute seien von weit her angereist, nur um enttäuscht zu werden. Niantic selbst gibt lediglich zu Protokoll, dass man sich zu laufenden, juristischen Angelegenheiten nicht äußere.

Was haltet ihr von den Forderungen?

News: Pokémon GO Fest wird zum Debakel - 10 Gratis-DLCs für Dying Light Video starten 3:59 News: Pokémon GO Fest wird zum Debakel - 10 Gratis-DLCs für Dying Light

Pokémon GO - Screenshots von den Raids ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.