Pokémon Switch - Game Freak warnt vor zu hohen Erwartungen

Mit dem ersten HD- und Heimkonsolen-Ableger, der für die Nintendo Switch angekündigt wurde, stellen sich die Pokémon-Macher von Game Freak einer großen Herausforderung und stapeln deshalb auch tief, wenn es um die hohen Erwartungen an das Spiel geht.

von Hannes Rossow,
09.08.2017 11:00 Uhr

Noch ist unklar, wie der Nintendo Switch-Ableger von Pokémon aussehen wird.Noch ist unklar, wie der Nintendo Switch-Ableger von Pokémon aussehen wird.

Vor einigen Wochen wurde in einer Nintendo Direct-Veranstaltung bekanntgegeben, dass das Pokémon-Franchise mit einem vollwertigen RPG-Ableger für die Nintendo Switch erscheinen und damit das Heimkonsolen-Debüt feiern wird. Das noch namenlose Spiel war schon im Vorfeld Bestandteil vieler Gerüchte und soll angeblich Pokémon Stars oder Pokémon Eclipse heißen. Aber nicht nur für die Fans war diese Ankündigung eine große Sache.

Mehr: Pokémon GO - Spieler entdecken Shiny-Pikachu während des "Pikachu Outbreak"-Events

Im Gespräch mit Game Informer (via Nintendo Insider) sprachen Game Freak-Gründer Junichi Masuda und Pokémon Sonne & Mond-Director Shigeru Ohmori über die große Herausforderung und die Erwartungen der Spieler. Ohmari freue sich zwar über die positiven Reaktionen, sorgt sich gleichzeitig aber auch darum, ob sein Team dem Druck standhalten kann.

"Es ist schön, das alles zu erleben, aber im gleichen Moment bedeutet es auch jede menge Druck, also werden wir unser Bestes geben, um ein Spiel zu schaffen, dass den Erwartungen gerecht werden kann."

Masuda stapelt ebenfalls tief und warnt ein bisschen davor, die Erwartungen nicht zu hoch anzusiedeln.

"Ja natürlich, es ist unglaublich schwer, dieses Spiel zu machen, also hoffe ich, dass die Spieler ihre Erwartungen nicht zu hoch stecken. Wir geben aber unser Bestes. [...] Es ist dieses Mal auf jeden Fall etwas anderes. Schon allein die Tatsache, dass viele Spieler daheim spielen werden, ist eine andere Erfahrung als für mobile Geräte zu entwickeln."

Das Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch hat noch keinen festen Release-Termin, soll aber "2018 oder später" erscheinen.

Macht ihr euch Sorgen um das Spiel?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...