Rocket League - Autofußball-Hit erreicht neuen Spieler-Meilenstein

Verzeichnete Psyonix' Autofußball-Spiel Rocket League im März noch 29 Millionen registrierte Spieler, berichten die Entwickler im April 2017 schon von einem neuen Spieler-Meilenstein.

Rocket League war Teil des PS Plus-Angebots im Juli 2015 und entpuppte sich als riesiger Erfolg. Rocket League war Teil des PS Plus-Angebots im Juli 2015 und entpuppte sich als riesiger Erfolg.

Rocket League ist nach wie vor überaus erfolgreich. Wie die Macher von Psyonix berichten, verzeichnet das Autofußball-Spiel mittlerweile über 30 Millionen registrierte Spieler. Im Vergleich zum Vormonat haben sich noch einmal mehr als eine Million neue Spieler in einen Rocket League-Flitzer gesetzt. Im Februar waren es 26 und im Januar 25 Millionen.

Mehr:Nintendo Switch - Psyonix überprüft Rocket League-Portierung

Die 30 Millionen bilden jedoch nicht die Verkaufszahlen des Titels ab: Im Juli 2015 war der Titel einen Monat lang kostenlos für alle PS Plus-Abonnenten verfügbar. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass im Splitscreen-Modus beide Accountnamen gezählt werden. Anfang März berichtete Psyonix' Vizepräsident Jeremy Dunham 10,5 Millionen verkaufte Exemplare des Spiels.

Aufgrund des riesigen Erfolgs von Rocket League arbeiten die Entwickler derzeit daran, den Titel zu verbessern und mit neuen Inhalten auszustatten. Bis Rocket League 2 an die Tür klopft, dauert es also noch ein bisschen.

Spielt ihr Rocket League?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.