Fazit: Soul Calibur 6 - Vorschau: Wie der Reboot alte Fans zurückholen will

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer
@Khezuhl

Ich habe seit knapp zehn Jahren kein Soul Calibur mehr gespielt, trotzdem hat mich der sechste Teil sofort in seinen Bann gezogen. Mitsurugi und Sophitia haben immer noch ihre bekannten Kombos drauf, zaubern aber auch ein paar neue Spezialmanöver aus dem Ärmel. Da die Komboliste allerdings nicht einsehbar war, habe ich keine Ahnung, wie die Lethal Hits funktionieren oder wie komplex das Kampfsystem wirklich ist.

Darüber mache ich mir aber keine Sorgen, Stirnfalten bereitet mir eher der Umfang. Sollten es am Ende wirklich nur zwölf Stages und knapp 20 Charakter sein, wäre ich enttäuscht. Davon abgesehen hat mir Soul Calibur 6 aber schon sehr viel Spaß gemacht. Und wie gut das aussieht! Der Release dürfte daher nicht all zu weit in der Zukunft liegen. Ich freue mich drauf.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.