The Witcher 3 - 4K-Update für PS4 Pro ist im Anmarsch

CD Projekt RED optimiert The Witcher 3 bekanntlich für die Xbox One X und die PS4 Pro. Der entsprechende Patch für die Sony-Konsole soll bald erscheinen.

von Linda Sprenger,
08.09.2017 10:00 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt erhält einen PS4 Pro-Patch.The Witcher 3: Wild Hunt erhält einen PS4 Pro-Patch.

Nachdem The Witcher 3: Wild Hunt auf der E3 2017-Pressekonferenz von Microsoft als "Xbox One X Enhanced"-Spiel vorgestellt wurde, gab CD Projekt RED via Twitter bekannt, auch an einem PS4 Pro-Patch für das RPG zu arbeiten - und der steht nun in den Startlöchern.

Mehr: The Witcher - Macher denken über weiteres Spiel aus dem Universum nach

Das gab CD Projekts President Adam Kicinski auf einer Investoren-Konferenz bekannt. Der 4K-PS4 Pro-Patch für The Witcher 3 komme "in wenigen Tagen". Ein genaues Datum wollen die Macher aber noch bekannt geben. Zum Ende des Jahres hin erscheine dann der entsprechende Patch für die Xbox One X.

PR-Sprecher Radek Adam Grabowski ruderte allerdings gegenüber Eurogamer auf Nachfrage hin wieder ein Stückchen von den "wenigen Tagen" weg und bleibt eher vage:

"Die PS4 Pro- und Xbox One X-Updates kommen. Mehr Details zu den Patches samt konkretem Termin werden wir aber erst verkünden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. "

Die Ankündigung, dass CD Projekt an einem PS4 Pro-Update für The Witcher 3 werkelt, hatte zunächst für Verwunderung gesorgt. Vergangenen Herbst gab das polnische Entwicklerstudio nämlich bekannt, wegen der Arbeiten am Witcher-Kartenspiel Gwent und am kommenden Sci-Fi-RPG Cyberpunk 2077 keine Ressourcen mehr übrig zu haben.

The Witcher 3: Wild Hunt - »Epic-Trailer« zum Hexer-Abenteuer feiert das Rollenspiel 2:16 The Witcher 3: Wild Hunt - »Epic-Trailer« zum Hexer-Abenteuer feiert das Rollenspiel


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.