Firewatch

Firewatch
PS4 Xbox One Switch PC

Genre: Adventure

Entwickler: Campo Santo

Release: 09.02.2016 (PC, PS4), 30.09.2016 (Xbox One), 17.12.2018 (Switch)

Läuft gerade Firewatch - Xbox One-Version mit neuen Extras für September 2016 angekündigt
Firewatch - Xbox One-Version mit neuen Extras für September 2016 angekündigt

Firewatch ist ein storylastiges First-Person-Adventure, das die Spieler in die Rolle des Lookouts Henry in der Wildnis von Wyoming schlüpfen lässt. Dessen Job ist es, Waldbrände zu melden und zu verhindern - sein einziger Kontakt zur Zivilisation ist dabei seine Kollegin Delilah in der Hauptzentrale am anderen Ende des Funkgeräts. Eines Tages verlässt Henry seinen Beobachtungsposten und gerät auf Spur eines Mysteriums, das sein Leben verändern wird. Das Spiel spielt im Jahr 1989, die Umgebung kann frei erkundet werden und der Spieler hat auch die Wahl, wieviel er mit Delilah spricht und was er sagt. Vor allem die Beziehungen der Charaktere spielen so eine wichtige Rolle. Außerdem lassen sich im schönen Tal allerlei Geheimnisse und optionale Dialoge entdecken. Firewatch punktet bis zuletzt mit einer dichten Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.