Hollow Knight: Silksong galt lange fast schon als Mythos. Seit der ersten Ankündigung 2019 verschwand der Nachfolger des Indie-Hits wie ein Geist von der Bildfläche – kein Datum, keine Demo, nur vereinzelte Lebenszeichen. Umso größer ist die Überraschung auf der gamescom 2025: Silksong ist tatsächlich spielbar und begeistert direkt mit toller Performance.
Superflüssig auf Switch 2
Das Hands-on auf der Messe brachte ein spannendes technisches Detail ans Licht: Silksong unterstützt im TV-Modus der Switch 2 Bildschirme mit bis zu 120 Hz. Das heißt nicht, dass das Spiel garantiert mit 120 FPS läuft – dafür braucht es noch ausführlichere Tests – aber schon jetzt beschreiben erste Eindrücke das Spiel als “super smooth“.
2:05
Silksong erscheint noch 2025: Trailer zu kommenden Switch 2-Spielen erfüllt uns einen Traum
Es gibt also butterweiche Bewegungen, die gerade bei schnellen Kämpfen und präzisem Platforming Gold wert sind.
Ein manchmal vergessenes Feature der Switch 2
Die 120-Hz-Unterstützung war eines der technischen Highlights, mit denen Nintendo die Switch 2 beworben hat. Doch bisher unterstützen nur kleine Titel, wie Nintendo Switch 2 Welcome Tour dieses Feature und Ys X: Proud Nordics, das aber bisher bei uns noch nicht veröffentlicht wurde.
Link zum Twitter-Inhalt
Silksong gehört nun zu den ersten großen Titeln, die dieses Versprechen einlösen und steht damit in einer Reihe mit kommenden Schwergewichten wie Metroid Prime 4: Beyond. Für Fans ist das ein klares Signal: Silksong ist nicht nur fertig genug, um spielbar zu sein, sondern nutzt auch die neue Hardware optimal aus.
Release schon ganz bald: Die wichtigste Nachricht für Fans, war aber die, die Team Cherry gestern noch verkündet hat. Silksong erscheint nach Jahren der Funkstille endlich am 4. September. Für viele dürfte die Verkündung des baldigen Releases einer der größten Gaming-Momente des Jahres gewesen sein.
Wie gehyped seid ihr auf den Release von Silksong nach den Bildern der Gamescom?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.