Ein Spieler zerstört im Alleingang in Battlefield 6 einen Panzer samt kompletter Crew – mit einem Werkzeug, von dem viele gar nicht wussten, dass es offensiv nutzbar ist.
Panzer geknackt, Squad gleich mit
Ein Video, das aktuell auf Reddit die Runde macht, zeigt einen dieser legendären “Battlefield-Momente“, der selbst Veteranen der Serie noch die Sprache verschlägt.
1:18:48
Reicht das wirklich, Battlefield 6?
Unter dem Schutz von Rauch und Schutt sprintet ein Ingenieur direkt auf einen Panzer des gegnerischen Teams zu, während um ihn herum Explosionen und einstürzende Gebäude das Chaos perfekt untermalen. Anstatt sich zurückzuziehen, wirft er sich unter den tonnenschweren Koloss – und beginnt, ihn mit seinem Reparaturwerkzeug auseinanderzunehmen. Normalerweise braucht es in Battlefield 6 gleich mehrere Spieler*innen, um einen Panzer auszuschalten.
Nicht nur das Fahrzeug wird von unten zerstört, auch das komplette Reparaturteam dahinter wird vom Ingenieur mit erledigt. Ein Reddit-Kommentar bringt es trocken auf den Punkt:
"Verdammt, wir haben hier wohl John Battlefield persönlich."
Link zum Reddit-Inhalt
Multifunktionswerkzeug
Gerade neue Spieler*innen staunen, dass sich das Reparaturtool überhaupt als Waffe einsetzen lässt. Ein User wundert sich:
"Ich hatte keine Ahnung, dass man das Reparaturwerkzeug auch offensiv nutzen kann."
Ein anderer kontert augenzwinkernd:
"Warte nur ab, bis du mit dem Defibrillator Gegner weglasern kannst."
Alte Hasen wissen natürlich: Schon lange gehören die offensiven Werkzeuge zu den kleinen, aber feinen Eigenheiten der Serie.
Nur in Battlefield
Genau solche Szenen sind es, die das besondere Chaos von Battlefield ausmachen. Seit Jahren hat die Community dafür einen eigenen Begriff geprägt: “Only in Battlefield“. Gemeint sind damit Momente, die oft völlig unerwartet passieren und der hohen Spieler*innenzahl in Battlefield geschuldet sind, was zwangsläufig zu Chaos führt.
Egal, ob es spektakuläre Stunts mit Jets, chaotische Squad-Manöver oder eben eine Panzerzerlegung mit dem Reparaturtool sind. Wo andere Shooter stärker auf Balance und E-Sport-Feeling setzen, liefert Battlefield immer wieder diese unberechenbaren Situationen, die für Lacher oder offene Münder sorgen.
Habt ihr selbst schonmal so einen “Only in Battlefield“-Moment erlebt – oder sogar mit dem Reparaturtool jemanden aus dem Weg geräumt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.