AC Valhalla: Odins Speer - Hier findet ihr die legendäre Waffe

Zu den mächtigsten Waffen in Assassin’s Creed Valhalla zählt auch Odins Speer Gungnir. Wie ihr diesen bekommt, verraten wir euch hier (Spoiler!).

Odins Speer Gungnir ist eine mächtige Waffe in AC Valhalla, die es aber erst gegen Ende gibt. Odins Speer Gungnir ist eine mächtige Waffe in AC Valhalla, die es aber erst gegen Ende gibt.

Odins Speer Gungnir wurde der Sage nach einst von den Söhnen des Zwerges Ivaldi hergestellt und Odin als Geschenk überreicht. Er soll niemals sein Ziel verfehlen und immer zu seinem Träger zurückkehren.

In Assassin's Creed Valhalla lässt sich diese legendäre Waffe recht einfach finden, allerdings können wir sie trotzdem erst unter bestimmten Voraussetzungen erhalten. Wie genau, klären wir in diesem Guide, was mit Spoilern verbunden ist.

Odins Speer Gungnir

In Assassin's Creed Valhalla zählt Odins Speer mit seiner hohen Reichweite und dem Kraftfeld zu den mächtigsten Waffen überhaupt. In dem Action-Adventure ist er eine Waffe der Isu, also der ersten Zivilisation.

Mit der hohen Reichweite des Speers schützen wir uns selbst gut vor Nahkampfangriffen. Mit der hohen Reichweite des Speers schützen wir uns selbst gut vor Nahkampfangriffen.

Fundort von Odins Speer

Der Speer lässt sich in Norwegen in Goinshellir finden:

  1. Begebt euch mit dem Schiff an den nordöstlichen Kartenrand.
  2. Vom Ufer aus lauft ihr den Berg hoch, haltet euch dabei aber links.
  3. Nach ein paar Schritten geradeaus, durchquert ihr rechts eine große Felsspalte.
  4. Nun könnt ihr bereits die Höhle Goinshellir sehen, deren Eingang von herunterragendem Eis verziert wird. Beim ersten Betreten startet eine Zwischensequenz.
  5. Geht in die Höhle und zerstört auf der linken Seite die Eiswand.
  6. Haltet euch weiter links und zwängt euch durch eine enge Felsspalte.
  7. Jetzt kommt ihr in den Bereich, in dem Odins Speer in der Wand steckt und nur darauf wartet, von Eivor herausgezogen zu werden.

Der Speer befindet sich in einer Höhle am nordöstlichen Rand in Norwegen. Der Speer befindet sich in einer Höhle am nordöstlichen Rand in Norwegen.

Der Speer lässt sich erst am Ende herausziehen

Zum Speer zu gelangen ist nur die halbe Miete. Wer Gungnir aus der Wand herausziehen will, kann das erst nach Beenden der Geschichte tun. Genauer gesagt nach der Quest "Dem Bruder zum Schutze", in der es uns zurück nach Norwegen verschlägt.

Odin besiegen & ihm entkommen

Als Teil der Quest kämpfen wir gegen Odin, der den Speer Gungnir trägt. Nachdem Odin euch gesagt habt, dass ihr Valhalla nicht verlassen könnt, wacht Eivor in einer Leere auf. Ein Gespräch mit dem Allvater führt letztlich zu einem Kampf, den ihr nicht gewinnen könnt.

Wir können den Speer nur herausziehen, wenn wir die Quest "Dem Bruder zum Schutze" erledigt haben. Wir können den Speer nur herausziehen, wenn wir die Quest "Dem Bruder zum Schutze" erledigt haben.

Trickst Odin aus: Zunächst seid ihr nicht in der Lage im Kampf Odin Energie abzuziehen. Lasst euch einfach treffen, bis das Spiel automatisch weiter läuft. In Visionen tauchen die Stimmen eurer Freunde auf, die ihr aber nicht erreichen könnt, da Odin eure Axt kontrolliert.

Die Lösung ist ganz einfach und doch ein fieser Trick. Denn ihr müsst ins Ausrüstungsmenü und dort eure Axt ablegen. Dann könnt ihr Odins Macht entkommen und landet wieder in der echten Welt.

Basim besiegen: Im Anschluss findet noch ein Bosskampf gegen Basim statt. Der Kampf läuft schon wieder typischer ab und lässt euch auch richtig gegen ihn kämpfen. In insgesamt 3 Stufen müsst ihr gegen Basim bestehen. Danach ist es euch endlich möglich, den Speer aus der Wand herauszuziehen.

Weitere mächtige Waffen in AC Valhalla

Odins Speer ist nicht die einzige Waffe, die uns in Assassin's Creed Valhalla große Macht verleiht. Wir können auch das sagenumwobene Schwert Excalibur finden:

Das legendäre Rüstungsset von Thor samt seinem Hammer Mjölnir könnt ihr ebenfalls erhalten. Wir fassen zusammen, wie genau das funktioniert und wie ihr an alle Rüstungsteile herankommt.

Wie gefällt euch Odins Speer als Waffe? Habt ihr ihn euch bereits geholt?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.