Amazon will es an diesem Prime Day echt so richtig wissen und reduziert seine eigenen E-Reader zum Teil so drastisch, dass sie sogar Tiefstpreis-Marken erreichen. Wir zeigen euch, welche Modelle sich besonders lohnen.
Sichert euch den neuen Kindle Colorsoft zum neuen TiefstpreisDer Kindle Colorsoft war noch nie günstiger
E-Reader mit Farbdisplay galten früher eher als teure Technik-Spielerei ohne echten Nutzen. Bücher sind schließlich in den allermeisten Fällen Schwarz auf Weiß gedruckt. Mittlerweile sind die Preise für Color-Reader aber wesentlich humaner geworden, während gleichzeitig auch bemerkt wurde, welche Vorteile es bietet, auf einem E-Ink-Display auch Farbe anzeigen lassen zu können.
Denn wer Comics oder Bilderbücher lesen will, der kommt um ein farbiges Display gar nicht drumherum und der Kindle Colorsoft hat eine hervorragende Farbqualität. Nicht matt oder kontrastlos, sondern schön strahlend und mit ordentlicher Farbenpracht. Den Kindle Colorsoft bekommt ihr bereits jetzt mit 33% Rabatt – das ist ein neuer Tiefstpreis für den E-Reader. Auch die anderen Colorsoft-Modelle sind im Angebot.
E-Reader weitergedacht: Der Kindle Scribe im Angebot
Ebenfalls extrem günstig zu haben ist der Kindle Scribe, der nicht nur ein E-Reader, sondern gleichzeitig auch ein digitales Notizbuch ist. Das macht ihn nicht nur zu einem coolen Gadget für die Freizeit, sondern gleichzeitig zu einem Companion für Uni, Schule oder Meetings im Büro.
Mit dem Kindle Scribe könnt ihr sowohl in eure E-Books schreiben, als auch in heruntergeladene PDF-Dokumente. Oder ihr schreibt in ein völlig leeres Dokument, wandelt es in ein PDF um und ladet es in die Cloud hoch, um es später an eurem Rechner anzusehen und weiter bearbeiten zu können.
Schnappt euch den E-Reader mit Notiz-Funktion sagenhaft günstigWelche Kindle nicht reduziert sind
Leider fehlt bei den Angeboten neben dem Standard-Kindle auch der für mich wichtigste E-Reader von allen: Der Kindle Paperwhite. Denn der gehört ohne Zweifel zu den besten E-Readern aller Zeiten, was vor allem an seiner Geschwindigkeit beim Umblättern und der anpassbaren Hintergrundbeleuchtung liegt. Weshalb die beiden Modelle nicht reduziert sind, lässt sich schwer sagen, aber vielleicht habt ihr bei einer anderen Sale-Aktion mehr Glück.
Das ist die beste Alternative zum Kindle von Amazon
Wer lieber E-Reader einer anderen Marke kaufen will, schaut diesen Prime Day leider in die Röhre. Rabatte von Konkurrenzprodukten von Amazon sind so gut wie nie reduziert. Doch auch ohne Rabatte kann es sich lohnen, nicht zum Kindle zu greifen.
Denn mit einem Kindle seid ihr leider an E-Book-Shop von Amazon gefesselt, da auf den Geräten keine andere E-Book-Formate zugelassen werden. Wer aber nicht nur an einen Shop gebunden sein will, der sollte sich nach Alternativen umsehen. Meine persönliche Empfehlung dabei: Der Pocketbook Verse Pro. Der steht dem Kindle Paperwhite in nichts nach und bietet ein vollkommen offenes Ökosystem. Wer es lieber farbig mag, für den ist der Pocketbook Verse Pro Color die perfekte Wahl.
Holt euch hier die beste Kindle-Alternative