Animal Crossing: 2. Sommer-Update 1.4.0 ist da & das sind die Inhalte

Das zweite Sommer-Update zu Animal Crossing: New Horizons ist jetzt live. Unter anderem könnt ihr endlich euren Speicherstand übertragen.

von Sebastian Zeitz,
30.07.2020 06:59 Uhr

Mit dem neuen Animal Crossing-Update gibt es Feuerwerke und den Ameisenbär Serenada. Mit dem neuen Animal Crossing-Update gibt es Feuerwerke und den Ameisenbär Serenada.

Animal Crossing: New Horizons bekommt regelmäßig neue Updates. Nachdem das erste Sommer-Update abgeschlossen wurde, ist ab sofort der zweite Teil des großen Patches livel. Darin steckt ein besonderes Feature auf das Fans seit Release warten: Spielstände lassen sich endlich übertragen.

Das Update ist da: Der zweite Teil des Sommer-Updates 1.4.0 ist seit dem 30. Juli erhältlich.

Wenn dieses nicht automatisch heruntergeladen wird, dann müsst ihr folgendes machen:

  • Schließt Animal Crossing: New Horizons im Hauptmenü der Switch.
  • Drückt auf der Kachel des Spiels die +-Taste und navigiert zu Software-Update.
  • Klickt dort auf "Über das Internet" und schon sucht das Spiel manuell nach Updates.
  • Wartet bis der Download durch ist und startet das Spiel neu.

Was sonst noch darin steckt, hat Nintendo jetzt in einem Trailer vorgestellt.

Animal Crossing: Das steckt alles im 2. Sommer-Update drin 1:53 Animal Crossing: Das steckt alles im 2. Sommer-Update drin

Spielstand auf eine andere Switch übertragen

Tatsächlich wird es ab Donnerstag, dem 30. Juli, ebenfalls möglich sein, seinen Spielstand von einer Switch auf eine andere zu übertragen. Die Funktion namens Inselsicherungs-Service fehlte seit Release im Spiel und war einer der größten Kritikpunkte neben der Beschränkung auf eine Insel pro Konsole.

Für diese Funktion wird es nötig sein, eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft zu besitzen und direkt mit Nintendo in Kontakt zu treten. Dabei beschränkt sich der Service nur in Fällen von technischen Problemen, Verlust oder Diebstahl der Konsole. Wie genau der Inselsicherungs-Service funktioniert, wird am 30. Juli auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.

Neues Feuerwerks-Event

Kein Update bei Animal Crossing ohne ein neues Event. Dieses Mal bekommt ihr den gesamten August lang jeden Sonntagabend die Möglichkeit, an einem Feuerwerk teilzunehmen. Dort werden aber nicht einfach nur Himmelskörper abgefeuert, sondern es gibt auch einige Aktivitäten.

Reiners Tombola: Der listige Fuchs, der eigentlich Gemälde verkauft, hat ein zweites Standbein aufgebaut und ist während der Zeit der Betreiber einer Tombola. Bei dieser könnt ihr Tickets kaufen, um besondere Preise zu gewinnen. Bisher zu sehen sind kleine Tröten, Seifenblasen, Handfeuerwerk und mehr. Wie genau die Tombola funktioniert, zeigt sich spätestens am 2. August.

Tröte Mit der Tröte könnt ihr euren Nachbarn auf die Nerven gehen.

Seifenblasen Macht ein paar Seifenblasen und beeindruckt so die Bewohner.

Eigene Designs: Aber das ist noch nicht alles, denn ihr könnt das Feuerwerk auch individualisieren. Im Trailer sind eigene Designs mit den Köpfen von K.K. oder Melinda zu sehen. Wie genau die Feuerwerk-Gestaltung aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Serenada kehrt zurück

Die Funktion rund um den Ameisenbären Serenada wurde bereits durch einen Datamine geleakt:

Animal Crossing-Fan findet Hinweise auf Rückkehr eines alten Features   3     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing-Fan findet Hinweise auf Rückkehr eines alten Features

Ihr könnt in eurem Haus schlafen gehen und werdet gefragt, ob ihr träumen wollt. Daraufhin kommt Serenada und geleitet euch durch Eingabe eines Codes auf eine gespeicherte Insel der anderen Spieler*innen ohne, dass diese wirklich auch in diesem Moment online sein müssen. So könnt ihr euch besonders schön gestaltete oder interessante Inseln angucken und seid nicht darauf angewiesen, dass sie gerade ihr Tor geöffnet haben und euch empfangen wollen.

Im Schlaf könnt ihr andere Inseln von Spielern besuchen, die nicht aktiv online sind. Im Schlaf könnt ihr andere Inseln von Spielern besuchen, die nicht aktiv online sind.

Wie genau das Schlummern und die Schlummeranschriften funktionieren, haben wir in einem Guide für euch zusammengefasst:

Schlummern in Animal Crossing: Alles zu Schlummeranschriften & Serenada   1     0

Mehr zum Thema

Schlummern in Animal Crossing: Alles zu Schlummeranschriften & Serenada

Ein Geschenk von Nintendo

Geht ihr nach dem Update an euren Briefkasten, dann hat Nintendo ein neues Geschenk für euch parat. Passend zum Feuerwerk-Event gibt es kostenlos die Möglichkeit, mit der Feuerwerk-Tapete euer Haus zu dekorieren.

So sieht die neue Feuerwerk-Tapete aus. So sieht die neue Feuerwerk-Tapete aus.

Nächstes Update im Herbst

Doch damit nicht genug, denn auch im Herbst wird es wieder ein Animal Crossing-Update geben. Dieses wird auf jeden Fall ein Halloween-Event beinhalten, wie der erste Teaser vermuten lässt. Was sonst noch drin sein könnte geschweige denn ein richtiges Release-Datum, ist derzeit nicht bekannt.

Freut ihr euch auf das Animal Crossing-Update? Welche neue Funktion beziehungsweise welches Event ist für euch am Wichtigsten?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen