Beim Designen der eigenen Animal Crossing-Insel können schon mal absurde Ideen entstehen. Blöd nur, wenn man nach jahrelanger Pause zurückkehrt und vor einem seltsamen Gebilde landet, auf das man sich so gar keinen Reim mehr machen kann. Genauso ging es Reddit-User u/slimmestson.
“Ein ganzer Raum voll mit ‘Was war das nochmal?’”
Beim Betreten des eigenen Hauses eröffnet sich ein bizarres Bild: Ein Haufen Bücher liegen verstreut auf dem Boden herum. Die Wände sind gepflastert mit Portraits verschiedener Animal Crossing-Charaktere.
Link zum Reddit-Inhalt
Die wenigen Möbel beschränken sich auf ein schmales Bett in der Mitte des Zimmers, eine Besorgnis erregende Miniwerkbank, eine Jukebox und eine Mülltonne aus Blech.
Was ist in diesem Raum geschehen? Nicht nur die Community, auch slimmestson selbst ist völlig ratlos. Die Vermutung, dass wir hier den Tatort mehrerer Schwerverbrechen sehen, liegt auf jeden Fall nahe. “Das sieht wie der Trophäenraum eines Serienkillers aus”, stellt etwa u/hypercell57 fest.
0:37
Animal Crossing mit Zügen: Das steckt hinter der Lebenssimulation Locomoto für Switch und PC
Hat slimmestson seine Opfer in diesen Raum gelockt, um sie mit den Werkzeugen bei entspannter Musik auf dem Bett in Ruhe zu filetieren? Auszuschließen ist das jedenfalls nicht. “Ich würde an deiner Stelle NICHT die Mülltonne öffnen”, warnt u/DazzlingDoofus71 in den Kommentaren.
Damit will slimmestson allerdings nichts zu tun haben: “Ich kann versichern, dass ALLE meine Bewohner in der Vergangenheit und in der Gegenwart lebendig und gesund sind”, lautet das Verteidigungsplädoyer.
Gibt es eine friedliche Erklärung?
Nicht alle zeichnen ein so finsteres Bild. User Tisbutadrop erklärt etwa, dass die vielen Bilder an der Wand darauf hindeuten, dass hier einfach nur Fotos der Charaktere gesammelt wurden, mit denen slimmestson die höchste Freundschaftsstufe erreicht hatte.
Vielleicht war damals die selbstgestellte Herausforderung, möglichst viele der wuseligen Animal Crossing-Figuren ins Herz zu schließen und das Maximallevel mit ihnen zu erreichen.
Was die vielen Gegenstände auf dem Boden angeht, scheint aber wirklich niemand eine sinnvolle Erklärung zu finden. Womöglich diente das Zimmer wirklich nur als Lagerraum für allen möglichen Krempel und die Sammlung der Portraits.
Was denkt ihr: Sehen wir hier den Tatort von schrecklichen Verbrechen oder ergibt sich nur zufällig dieses Bild aus einem chaotischen Lagerraum?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.