Animal Crossing-Frühlingsupdate 1.10.0 ist jetzt verfügbar und das sind die Patch-Notes

Das neue Update lässt die Frühlings-Events in Animal Crossing: New Horizons einziehen. Außerdem wurde ein Bug behoben, der das unerlaubte Bauen auf dem Pier ermöglichte.

von Jasmin Beverungen,
28.04.2021 08:47 Uhr

Den krönenden Abschluss bildet die Hochzeitssaison. Den krönenden Abschluss bildet die Hochzeitssaison.

Neues Update heute: Wie zuvor angekündigt ist nun das Frühlingsupdate 1.10.0 für Animal Crossing: New Horizons auf Nintendo Switch verfügbar. Mit diesem kommen nicht nur bekannte Feiertage aus dem vergangenen Jahr zurück ins Spiel, sondern auch neue, saisonale Items und ein nützliches Feature.

Was ändert das heutige Update 1.10.0?

Mit dem Frühling kehren auch die altbekannten Events aus dem vergangenen Jahr zurück. Darunter befinden sich die Mai-Feierei, der Internationale Museumstag und die Hochzeitssaison. Die Events bringen einige Neuerungen mit sich, sodass auch Veteranen erneut vorbeischauen können.

Welche Neuerungen das sind, erfahrt ihr in unserem Artikel zum Frühlings-Update:

Animal Crossing: Frühlings-Update erscheint morgen - Mit neuen Items und alten Events   2     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: Frühlings-Update erscheint morgen - Mit neuen Items und alten Events

Was gibt es noch? Außerdem wird es eine neue Funktion geben, mit der ihr aus einem Traum aufwachen könnt. Besucht ihr eine andere Insel über einen Traum, genügt es ab sofort, die Minus-Taste zu drücken, um den Ausflug zu beenden.

Des Weiteren bringt das Update einige Bugfixes mit sich. So könnt ihr nicht mehr den Trick mit den selbstkreierten Designböden nutzen, um Gegenstände unerlaubterweise auf dem Pier aufzustellen. Nintendo liste in den Patch-Notizen auf, welche Neuerungen das Update 1.10.0 mit sich bringt.

Das sind die Patch-Notizen zu Update 1.10.0

Allgemeine Aktualisierungen

  • Die saisonalen Ereignisse Maifeiertag, Internationaler Museumstag und "Hochzeitssaison" wurden aktualisiert
  • Es ist jetzt durch das Drücken der Minus-Taste möglich, aus einem Traum aufzuwachen
  • Zusätzliche zeitlich begrenzte saisonale Artikel von Nook Shopping wurden ebenfalls hinzugefügt

Behobene Probleme

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler:innen einen Zaun auf dem Pier errichten konnten, wenn er auf einem auf dem Boden platzierten benutzerdefinierten Design stand
  • Es wurden weitere Anpassungen und Korrekturen vorgenommen, um das Spielerlebnis zu verbessern

Wie lade ich das Update herunter? Falls eure Nintendo Switch mit dem Internet verbunden ist, sollte der Download automatisch gestartet und installiert werden. Falls das nicht passiert, solltet ihr die folgenden Schritte befolgen:

  • Stellt sicher, dass ihr mit dem Internet verbunden seid
  • Geht ins HOME-Menü und startet Animal Crossing: New Horizons
  • Nun sollte das Update automatisch heruntergeladen und installiert werden

Habt ihr die Schritte befolgt und alles richtig gemacht, sollte auf dem Titelbildschirm von Animal Crossing die aktuelle Versionsnummer 1.10.0 zu sehen sein.

Auf welches Event freut ihr euch am meisten?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.