Animal Crossing - So findet ihr Johannes, Kammmuscheln & Perlen

Animal Crossing: New Horizons hat mit dem Sommer-Update einen neuen Besucher bekommen: Johannes der Otter. So findet ihr Kammmuscheln, Perlen & Nixen-Möbel.

von Sebastian Zeitz,
06.07.2020 13:34 Uhr

Johannes ist jetzt ein dauerhafter Besucher auf eurer Insel. Johannes ist jetzt ein dauerhafter Besucher auf eurer Insel.

Animal Crossing: New Horizons wurde mit dem Sommer-Update um einige neuen Funktionen erweitert. Alles dreht sich dabei um das Schwimmen und Tauchen sowie die Meerestiere. Aber es gibt auch einen neuen Besucher: Johannes, der Otter. Wir zeigen euch, wie ihr ihn findet, was ihr dabei beachten müsst und welche Belohnungen er euch bringt.

So findet ihr Johannes den Otter & Kammmuscheln

Im Gegensatz zu anderen Besuchern, könnt ihr aktiv nach Johannes, im englischen Pascal, suchen und ihn jeden Tag finden.

Kammmuscheln im Meer finden: Es gibt keine garantierte Methode, um eine der Muscheln zu finden. Schwimmt durch das Meer und passt auf die Blasen auf. Sobald ihr welche gefunden habt, müsst ihr abtauchen und über den Schatten schwimmen. Kammmuscheln haben einen großen Schatten und bewegen sich langsam durch das Meer.

Alle Meerestiere im Spiel findet ihr hier:

Animal Crossing: New Horizons - Alle Meerestiere mit Preis   3     1

Mehr zum Thema

Animal Crossing: New Horizons - Alle Meerestiere mit Preis

So taucht Johannes auf: Sobald ihr eure erste Kammmuschel des Tages gefunden habt, spricht euch Johannes an. In diesem Gespräch fragt er euch nach der gerade erhaltenen Kammmuschel. Entscheidet ihr euch, diese abzugeben, bekommt ihr von ihm entweder ein Rezept für ein Möbelstück der neuen Nixen-Serien, ein Nixen-Kleidungsstück oder eine Perle. Insgesamt benötigt ihr von den Perlen 20 Stück um alle Nixen-Möbel einmal herzustellen.

Sobald ihr eine Kammmuschel gefunden habt, taucht Johannes auf. Sobald ihr eine Kammmuschel gefunden habt, taucht Johannes auf.

Was passiert, wenn ihr ihn ablehnt: Ihr müsst ihm nicht unbedingt eure Kammmuschel geben. Haltet ihr an dieser fest, dann kommt er beim nächsten Mal wieder und fragt euch erneut, ob ihr jetzt die Muschel abgeben wollt. Ihr bekommt also keine Strafe dafür, dass ihr ihn ablehnt.

Tägliche Einschränkung: Jedoch könnt ihr nur einmal am Tag eine Kammmuschel bei ihm abgeben. Egal wie viele weitere Muscheln ihr danach findet, Johannes wird nicht wieder auftauchen bis der nächste Tag angebrochen ist. Es gibt jedoch einen sehr seltenen Bug, wodurch er mehrfach an einem Tag auftauchen kann. Wo genau das dran liegt, ist aber nicht bekannt.

Johannes kommt nicht: Es gibt die folgenden Gründe, warum es sein kann, dass Johannes nicht kommt.

  • ihr seid gerade im lokalen oder Online-Multiplayer
  • ihr seid im Mehrspieler auf einer Konsole
  • Wenn euer Inventar voll ist wird er nicht auftauchen, auch wenn ihr die Kammmuschel mit einem anderen Meerestier austauscht.

Perlen ohne Johannes finden

Ihr könnt Perlen aber nicht nur bei Johannes bekommen sondern auch so finden. Die Chance dafür ist aber sehr gering und zählt zu den seltensten Crafting-Ressourcen im Spiel. Wie alle anderen Meerestiere, machen auch Perlen Blasen und ihr erhaltet sie, wenn ihr taucht. Sie dienen aber nicht nur als Material sondern können auch für 10000 Sternis das Stück verkauft werden.

Alle Nixen-Möbel & -Kleider in der Übersicht

Diese Möbel und Kleider der Nixen-Serie könnt ihr von Johannes bekommen.

Alle Nixen-Möbel:

Name

Benötigte Materialien

Nixenbett

2x Perle
2x Riesenmuschel
5x Sanddollar

Nixenboden

2x Perle
5x Sanddollar
5x Stein

Nixenkommode

2x Perle
1x Riesenmuschel
3x Koralle

Nixenlampe

1x Perle
3x Tritonshorn
2x Koralle
2x Eisenerz

Nixenraumtrenner

2x Perle
3x Riesenmuschel
5x Sanddollar

Nixenregal

1x Perle
1x Riesenmuschel
4x Koralle

Nixenschrank

2x Perle
1x Riesenmuschel
2x Koralle
5x Sanddollar

Nixensofa

1x Perle
10x Sanddollar

Nixenspiegel

1x Perle
1x Riesenmuschel
2x Koralle
2x Eisenerz

Nixenstuhl

1x Perle
2x Riesenmuschel
2x Sanddollar

Nixentapete

2x Perle
2x Kreiselschnecke
2x Sanddollar
2x Koralle
2x Riesenmuschel

Nixenteppich

1x Perle
3x Sanddollar

Nixentisch

1x Perle
4x Sanddollar

Nixenwanduhr

1x Perle
3x Kreiselschnecke
2x Koralle
2x Eisenerz

Insgesamt gibt es 14 verschiedene Nixen-Möbel, die ihr herstellen könnt. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Nixen-Möbel, die ihr herstellen könnt.

Alle Nixen-Kleider:

  • Nixen-Diadem
  • Nixen-Fischkleid (Blau)
  • Nixen-Fischkleid (Rosa)
  • Nixen-Prinzessinnenkleid (Blau)
  • Nixen-Prinzessinnenkleid (Rosa)
  • Paar Nixenschuhe (Blau)
  • Paar Nixenschuhe (Rosa)

Das ist eins der Nixen-Kleider, das ihr von Johannes bekommen könnt. Das ist eins der Nixen-Kleider, das ihr von Johannes bekommen könnt.

Das ist alles, was ihr zu Johannes und seinen Belohnungen wissen müsst. Alle weiteren Neuheiten zum ersten Teil des Sommer-Updates, könnt ihr hier nachlesen. Der zweite Teil soll Anfang August erscheinen.

Habt ihr schon den coolen Otter mit seinen flotten Sprüchen getroffen? Findet ihr die Belohnungen lohnen sich dafür, jeden Tag eine Kammmuschel zu suchen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.