Im neuen Animal Crossing ist Möbel-Platzierung so einfach wie nie zuvor

Endlich kein nerviges Möbelschieben mehr: In Animal Crossing New Horizons können wir Gegenstände in Iso-Perspektive platzieren.

von Linda Sprenger,
20.02.2020 15:30 Uhr

Animal Crossing New Horizons vereinfacht das platzieren von Möbeln! Animal Crossing New Horizons vereinfacht das platzieren von Möbeln!

Spieler früherer Animal Crossing-Teile kennen den Kampf: Wer seine Bude einrichten will, muss sich erst einmal dabei abrackern, alle Möbel in die gewünschte Zimmerecke zu schieben. Ist ein Teil im Weg, muss es erst wieder eingesammelt und dann neu platziert werden, nervig. Mit New Horizons ändert sich das aber.

Hauseinrichtung funktioniert jetzt wie in Happy Home Designer

Ganz neu ist das neue Möbel-Feature nicht, wurde im Rahmen der Animal Crossing Direct aber jetzt erneut auf den Tisch gebracht.

Was ändert sich? Möbel lassen sich jetzt wie bei Happy Home Designer in Halbfeldschritten aus der isometrischen Ansicht heraus platzieren, was sehr viel mehr Einrichtungsmöglichkeiten und Freiheiten beim Gestalten unserer eigenen vier Wände bietet.

Animal Crossing New Horizons lässt uns Möbel aus der Iso-Perspektive heraus platzieren. Animal Crossing New Horizons lässt uns Möbel aus der Iso-Perspektive heraus platzieren.

Zudem haben wir jetzt viel mehr Übersicht, Gegenstände können sogar aus verschiedenen Blickwinkel heraus an der gewünschten Stelle platziert werden.

Ebenfalls cool: Im Haus müssen wir nicht mehr an Schränke gehen, sondern können von überall aus unsere Items lagern.

Alle Infos aus der Animal Crossing Direct

In unserer umfassenden Zusammenfassung findet ihr alle Infos, die Nintendo im Zuge der Animal Crossing-Direct verraten hat:

Animal Crossing New Horizons erscheint am 20. März 2020 exklusiv für Nintendo Switch.

Auf welche Features freut ihr euch im neuen Animal Crossing am meisten?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen