Animal Crossing: Ihr kommt nie zu bestimmten Käpten-Inseln? Das könnte das Problem sein

Datamining enthüllt einen Grund, warum manche Animal Crossing-Fans bestimmte seltene Inseln noch nicht entdecken können.

von Samara Summer,
15.11.2021 12:30 Uhr

Einige Fans fragen sich, warum sie nie die begehrten seltenen Inseln erreichen. Einige Fans fragen sich, warum sie nie die begehrten seltenen Inseln erreichen.

Das Animal Crossing: New Horizons Update 2.0 hat den Kappa-Bootsfahrer Käpten zurückgebracht. Dieser kann euch auf weit entfernte Inseln bringen, die ihr mit der normalen Meilentour nicht erreicht. Manche Fans sind allerdings frustriert, weil sie einfach nicht auf den begehrten seltenen Inseln landen, sondern immer nur auf normalen. Einfach nur Pech? Nicht unbedingt. Durch Datamining wurde nämlich jetzt eine mögliche Erklärung gefunden. Wir verraten euch, worum es geht.

Alter des Charakters entscheidend

Darum geht es: Update 2.0 für Animal Crossing ermöglicht euch Bootsfahrten mit dem Käpten, bei denen ihr besondere Inseln entdecken könnt. Aber manche Fans haben Probleme, zu diesen zu gelangen, was noch frustrierender wird, weil ihr pro Tag nur einen einzigen Versuch habt. Durch Datamining wurde jetzt ersichtlich, dass Glück dabei nicht der einzige Faktor ist.

Eine große Rolle spielt das Alter eures Charakters! Wie animalcrossingworld.com berichtet, könnt ihr manche Inseln nicht entdecken, wenn das Erstellungsdatum eures Charakters noch nicht weit genug zurückliegt.

Die Regel beim Entdecken von Inseln: Euer Charakter muss das zum Eiland passende Datum schon einmal erlebt haben. Ein Beispiel: Die verschneite Winter-Insel mit umherfliegenden Schneeflocken kommt im regulären Spiel ab dem 24. Februar vor. Ein Charakter, der nach dem 24. Februar 2021 erstellt wurde, muss also bis zu diesem Datum im nächsten Jahr warten, um die Winter-Insel mit Käpten besuchen zu können. Das betrifft beispielsweise diejenigen unter euch, die für das Update noch mal neu angefangen haben.

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Meilentour- und Käpten-Inseln:

Animal Crossing: Alle 28 aktuellen Meilen- und Käpten-Inseln im Überblick   11     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: Alle 28 aktuellen Meilen- und Käpten-Inseln im Überblick

Noch mehr Tipps

Das trifft natürlich vor allem auf die saisonalen Inseln zu. Den Ausschlag dafür gibt übrigens das Ingame-Datum. Das heißt, theoretisch könnt ihr das Problem mit Zeitreisen umgehen. Das solltet ihr euch jedoch gut überlegen.

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Update ansehen:

Animal Crossing: New Horizons - Alle kostenlosen Inhalte aus Update 2.0 im Trailer 11:56 Animal Crossing: New Horizons - Alle kostenlosen Inhalte aus Update 2.0 im Trailer

Eine weitere Tatsache macht es übrigens noch schwieriger, die seltenen Inseln mit einem "jungen" Charakter zu entdecken. Wie Animal Crossing World erklärt, werdet ihr automatisch zu einer normalen Insel geschickt, wenn die seltene Insel, die ihr eigentlich erreichen solltet, für euch noch nicht verfügbar ist. Das Spiel überprüft in dem Fall anscheinend nicht, ob eine andere seltene Insel für euch erreichbar wäre.

Aber – mal ganz von diesen Mechaniken abgesehen – spielt Glück trotzdem auch eine Rolle, die ihr nicht unterschätzen solltet.

Habt ihr für das Update noch mal neu angefangen? Und wenn nicht – Hattet ihr bereits Glück mit seltenen Inseln?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.