Adventskalender 2019

Ankündigung auf der E3? - Neuer Hinweis auf Fable 4

Ausgerechnet auf Microsofts hauseigenem Streaming-Service Mixer ist ein Hinweis auf einen neuen Fable-Teil aufgetaucht.

von Tobias Veltin,
27.05.2019 13:47 Uhr

Wird auf der E3 ein neuer Fable-Teil angekündigt? Wird auf der E3 ein neuer Fable-Teil angekündigt?

Die Xbox- und PC-exklusive Fable-Rollenspielreihe macht nun schon seit knapp neun Jahren Pause, damals erschien Fable 3 für die Xbox 360 und den PC. Zu einem Nachfolger gab es immer mal wieder Gerüchte, aber in den letzten Monaten verdichten sich die Hinweise.

Im August 2018 beispielsweise ließen ein paar Neueinstellungen bei Playground Games aufhorchen, die damals einige Rollenspiel-Experten ins Team aufgenommen hatten. Schon länger wird gemunkelt, dass die Forza Horizon-Macher auch für das nächste Fable-Spiel verantwortlich zeichnen sollen.

Mixer schlägt Fable 4 vor

Und jetzt gibt es einen neuen Hinweis, der ausgerechnet auf Microsofts hauseigener Streaming-Plattform Mixer aufgetaucht ist. Dort gibt es für Streamer eine sogenannte Auto-Fill-Option, also eine Funktion, die Texte automatisch vervollständigt, wenn man über sie das zu streamende Spiel eintragen möchte.

Mixer schlug dort für kurze Zeit auch den Titel "Fable 4" vor, was natürlich sofort auffiel und bei Fable-Fans für Aufregung sorgte. (via: comicbook)

Was bedeutet das? Hierbei kann es sich natürlich schlicht um einen Fehler von Mixer handeln. Oder die für den Algorithmus Verantwortlichen wussten bereits mehr und waren etwas voreilig. Es beweist aber zumindest, dass der Titel "Fable 4" in wie auch immer gearteter Ausprägung im Microsoft-Universum existiert.

Ankündigung auf der E3? Natürlich wäre das eine naheliegende Option, schließlich ist die wichtigste Videospielmesse der Welt nur noch weniger Wochen entfernt. Ob Microsoft den Titel aber wirklich auf seiner zweistündigen Pressekonferenz ankündigen wird, ist bislang nur Spekulation.

Unsere Top 10
Das sind die besten Xbox One-Games 2018/2019


Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen