Apex Legends - Neuer Charakter "Prophet" offenbar geleakt

Dataminer haben im Code von Apex Legends einen Hinweis auf einen der kommenden Charaktere sowie eine mögliche Fähigkeit gefunden.

von Tobias Veltin,
25.02.2019 12:00 Uhr

Dataminer haben ihren Spaß mit Apex Legends.Dataminer haben ihren Spaß mit Apex Legends.

Während das Battle Royale-Spiel Apex Legends weiterhin Rekorde bricht, haben Dataminer im Code des Spiels erste Hinweise auf einen der kommenden Charaktere für den Shooter entdeckt. Demnach entdeckten die Code-Forscher eine Zeile, die den Namen "Prophet" enthält und mutmaßen dementsprechend, dass es sich dabei um eine neue Figur handelt.

Mögliche Fähigkeit: Außerdem zeigt die Zeile das Wort "Precog", was eine Kurzform für das englische Wort "Precognition" (dt. Vorausahnung) ist. Hier ist die Vermutung, dass es sich um eine besondere Fähigkeit von Prophet handeln könnte - der Name des vermeintlichen neuen Charakters lässt diesen Schluss ebenfalls zu.

Mehr zu Apex Legends:
Trophäe zeigt: Die Hälfte der Spieler ist egoistisch

Es ist wohl noch einiges geplant

Das ist nicht die erste Entdeckung, die Dataminer in Apex Legends gemacht haben. Schon vorher wurden vermeintliche neue Details bekannt:

  • Ranked-Modus
  • Neue Waffen
  • Neue Charaktere "Octane" und "Wattson"

Vorsicht geboten: Natürlich ist der Fund keine Bestätigung, dass es Prophet oder eine der anderen Entdeckungen auch wirklich ins fertige Spiel schaffen. Aber es ist sehr wohl ein Hinweis darauf, dass EA und Respawn zukünftig noch einiges mit Apex Legends vorhaben.

Apex Legends ist für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich.

Ein Fest für Teamplayer
Apex Legends im Test

Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt? 8:52 Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen