Apex Legends - Preis des ersten Battle Pass' und neue Legende geleakt

Einem Reddit-User wurde durch Zufall die neue Legende und der Preis des Battle Pass' angezeigt, obwohl Season 1 noch nicht gestartet ist.

von Maximilian Franke,
12.03.2019 17:45 Uhr

Apex Legends bekommt bald einen Battle Pass.Apex Legends bekommt bald einen Battle Pass.

In Apex Legends soll noch im März die erste Season beginnen. Ein genaues Startdatum steht allerdings noch aus. Dann erscheint neben einer neuen Legende auch ein Battle Pass, dessen Preis bisher ebenfalls nicht offiziell bestätigt ist.

Ein Reddit-User hat nun einen Screenshot veröffentlicht, der den Origin-Store auf dem PC zeigt. Auf diesem ist nicht nur der neue Held zu sehen, sondern auch der Preis für den Battle Pass, der demnächst erscheinen wird. Dem User nach verschwand das Bild wieder, nachdem er die Seite neu geladen hatte. Dementsprechend handelte es sich wohl um einen technischen Fehler.

Octane showed up on the shop, after refresh it was gone from r/apexlegends

Wie viel kostet der Battle Pass?

Laut dem veröffentlichten Bild kostet der Battle Pass 950 Apex Coins. Das entspricht ungefähr 9,50 Euro und reiht sich damit in die gewohnte Preisklasse ein, die auch bei der Konkurrenz üblich ist.

Leaks offenbar korrekt. Als neue Legende zeigt der Screenshot die Figur Octane. Das ist wenig überraschend, da dieser bereits mehrfach in verschiedenen Gerüchten auftrat. Einige davon sind schon kurz nach dem Release des Spiels aufgetaucht.

Stimmen die Infos? Offiziell bestätigt ist weder der Preis von 9,50 Euro für den Battle Pass, noch Octane als erste neue Legende. Beides scheint allerdings durchaus wahrscheinlich.

Der Preis orientiert sich an der Konkurrenz, wie beispielsweise Fortnite. Hier kostet ein Pass pro Season ebenfalls 950 V-Bucks, was dem selben Wert entspricht. Da Octane bereits mehrfach von Dataminern entdeckt wurde, scheint auch sein Release durchaus möglich.

Trotzdem ist beides nicht bestätigt. Theoretisch kann EA den Preis auch noch anpassen. Außerdem ist die Echtheit des Screenshots nicht garantiert. Behaltet also im Hinterkopf, dass es weiterhin nur Gerüchte sind.

Apex Legends ist Free2Play und bereits für PS4 und Xbox One erhältlich. Da die erste Season noch im März beginnen soll, dürfte es mit einer offiziellen Ankündigung nicht mehr allzu lange dauern.

Apex Legends - Video-Guide: Diese Experten-Tipps können auch Einsteiger umsetzen 7:08 Apex Legends - Video-Guide: Diese Experten-Tipps können auch Einsteiger umsetzen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen