Arc Raiders: Dieser neue Gratis-Shooter sieht atemberaubend gut aus

Neuer Shooter der Embark Studios, gegründet von Ex-DICE-CEO Patrick Söderlund, zeigt sich mit Trailer und soll 2022 für Xbox Series X/S und PS5 erscheinen.

von Samara Summer,
10.12.2021 11:33 Uhr

Der Free2Play-Koop-Shooter Arc Raiders beeindruckt mit toller Grafik. Der Free2Play-Koop-Shooter Arc Raiders beeindruckt mit toller Grafik.

Da kommt ein spannender Free2play-Titel auf uns zu, der richtig klasse aussieht. Bei den Game Awards wurde ein Trailer zum neuen Koop-Shooter Arc Raiders gezeigt. Dieser wird entwickelt von den Embark Studios. Studiogründer Patrick Söderlund war CEO von DICE, bekannt für die Battlefield-Reihe. Wir verraten euch, was uns da 2022 auf PS5 und Xbox Series X/S erwartet.

Das steckt hinter Arc Raiders

Darum geht es: Bei den Game Awards wurde ein knapp dreiminütiger Trailer zum neuen Free2play-Shooter Arc Raiders gezeigt. Hinter dem Spiel stehen die Embark Studios, gegründet von Ex-DICE-CEO Patrick Söderlund. Das Spiel soll 2022 auf PS5 und Xbox Series X/S erscheinen und das gezeigte Material konnte sich sehen lassen.

Was für eine Art von Spiel ist Arc Raiders genau? Gespielt wird aus der Third-Person-Ansicht in einem Team aus Raiders, die sich gegen eine feindliche Invasion verteidigen müssen. Bei den Angreifern handelt es sich um mechanisierte Aliens, die den Heimatplaneten der Raiders überrennen.

Hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen:

Arc Raiders: Neuer Shooter der Ex-Battlefield-Macher beeindruckt mit Reveal-Trailer 2:45 Arc Raiders: Neuer Shooter der Ex-Battlefield-Macher beeindruckt mit Reveal-Trailer

Das zeigt der Trailer: Im Trailer sehen wir grafisch beeindruckende, detaillierte Landschaften, die mit ihren verschiedenen Lichtstimmungen richtig atmosphärisch daherkommen. Daneben gibt es natürlich jede Menge Action, beispielsweise im Kampf gegen Drohnen. Die wohl markanteste Szene zeigt einen Raider-Squad, der es mit einem riesigen spinnenartigen Mech zu tun bekommt.

Hier gelangt ihr zu allen Ankündigungen der Game Awards:

The Game Awards 2021 - Alle Ankündigungen und Trailer in der Übersicht   81     2

Mehr zum Thema

The Game Awards 2021 - Alle Ankündigungen und Trailer in der Übersicht

Kreativität gefragt

Wie gamesradar.com berichtet, möchten die Embark Studios mit dem Titel eine neue Art von Koop-Gameplay servieren. Es gehe dabei um mehr, als nur Munition einer Waffe zuzuordnen, sondern vielmehr verlange der Kampf "unerprobte Kreativität". Söderlund erklärt:

Wir haben bei den Embark Studios vor drei Jahren als leere Leinwand mit ein paar großen Ideen angefangen. Heute ist die Leinwand nicht mehr so leer und diese Ideen werden Realität.

Mit dem neuen Trailer wolle das Studio Spielerinnen und Spielern einen Eindruck davon geben, wie sich der Titel anfühlt. Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt. Wir wissen bisher nur, dass uns der Shooter nächstes Jahr erwartet.

Macht euch dieser Trailer Lust, euch ins Getümmel zu stürzen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.