Ark: Survival Evolved - Der zweite DLC Aberration erscheint im Dezember für PS4 & Xbox One

In der Ark: Survival Evolved-Erweiterung Aberration geht es auf eine beschädigte Ark-Welt. Der DLC sollte eigentlich bereits im Oktober kommen, jetzt gibt es im Dezember den finalen Release-Termin für PS4 und Xbox One.

von David Molke,
23.11.2017 14:00 Uhr

Die Ark: Survival Evolved-Erweiterung Aberration erscheint am 12. Dezember. Die Ark: Survival Evolved-Erweiterung Aberration erscheint am 12. Dezember.

Ark: Survival Evolved erhält mit Aberration nun schon die zweite, umfassende Erweiterung. Dieses Mal geht es auf eine fehlerhafte, verlassene Ark. Die lebensfeindliche Welt bietet mit radioaktiver Atmosphäre, schädlicher Sonnen-Einstrahlung und weitläufigen Höhlensystemen ganz neue Bedrohungen. Eigentlich sollte der DLC schon im Oktober veröffentlicht werden, dann wurde er auf November verschoben. Jetzt steht der endgültige Launch-Termin fest: Am 12. Dezember 2017 kommt Aberration auf PS4, Xbox One und den PC.

Mehr:Ark: Survival Evolved - Crossplay würde nur ein paar Tage dauern, sagt Entwickler

Mit der Erweiterung erscheint für die Konsolen auch das Geschützturm-Update. Die Entwickler von Studio Wildcard führen einen schweren Geschützturm ein, um den Massen an leichten Türmen Einhalt zu gebieten. Die können in rauen Mengen schon mal die Ark: Survival Evolved-Server in die Knie zwingen, weshalb ein Limit geplant ist. Weil viele Fans deswegen um die Sicherheit ihrer Basen fürchten, gibt es dann den schweren Geschützturm. PC-Spieler kommen schon ab dem 27. November 2017 in den Genuss der neuen Verteidigungsanlagen.

Mehr:Ark: Survival Evolved - Game of Thrones-Effektstudio startet Live Action-Miniserie

Aberration bietet selbstverständlich auch diverse neue Kreaturen. Denen können wir entweder den Garaus machen – oder wir zähmen sie. Da wäre zum Beispiel das Chamäleon-artige Flugwesen, dass sich tarnen kann. Außerdem feiern Seilrutschen ihr Debüt, wir bekommen Fluggleiter in die Finger und dürfen mit über 50 neuen Gegenständen herumhantieren. Dazu gehören komplett neue Rohstoffe, Batterien, aufladbare Laternen, Knicklichter, Schutzanzüge, Explosivmunition und vieles mehr. Seht euch den Trailer an:

Link zum externen Inhalt

Worauf freut ihr euch am meisten bei Aberration? Oder gibt es etwas, das euch fehlt?

Unboxing Ark: Survival Evolved - Collector's Edition kostet viel, aber liefert wenig 9:22 Unboxing Ark: Survival Evolved - Collector's Edition kostet viel, aber liefert wenig

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.