Assassin's Creed - 7 Szenarien, die wir gerne als nächstes besuchen wollen

Japan, der wilde Westen und mehr. Wir zeigen euch 7 Orte, an denen der nächste das nächse AC-Spiel nach Odyssey spielen soll.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Assassin's Creed Revelations spielt in Konstantinopel und ist damit nur ein Ableger von vielen, die uns in spannende Szenarien verwickeln. Assassin's Creed Revelations spielt in Konstantinopel und ist damit nur ein Ableger von vielen, die uns in spannende Szenarien verwickeln.

Der Dritte Kreuzzug im Heiligen Land, Italien zur Zeit der Renaissance, Paris im Sturm der Französischen Revolution, das Alte Ägypten, Griechenland und mehr. Die Spiele der nunmehr zehn Jahre alten Assassin's Creed-Reihe ließen uns bereits in etlichen spannenden Szenarien meucheln und über Dächer springen.

Angekündigt ist das nächste Assassin's Creed-Spiel nach dem kommenden Ableger AC: Odyssey zwar noch nicht, dennoch wollen wir uns mit diesem Artikel überlegen, wo der kommende Serienableger spielen könnte.

Denn es gibt noch etliche offene Szenarien, die die Assassinen von Ubisoft bisher noch nicht erobert haben.

Viel Spaß mit unseren Vorschlägen!

Japan

Zugegeben, mit der überraschenden Ankündigung von Ghost of Tsushima vom Entwickler Sucker Punch auf der Paris Games Week rückt Japan als Szenario für die Assassinen-Reihe wohl noch weiter in den Hintergrund.

Das ändert aber nichts daran, dass Samurai und Ninja geradezu danach schreien von Ubisoft auserwählt zu werden. Auch wenn die Invasion der Mongolen nun bereits "belegt" ist, gibt es noch genügend andere Epochen die sich hervorragend eignen würden.

Das Besondere an Japan: Der Bürgerkrieg im 16. Jahrhundert, die darauffolgende Edo-Zeit oder die Meiji-Restauration bieten mehr als genug Konflikt-Potential für den Kampf zwischen Templern und Assassinen. Und wenn wir am Ende zwei gut gemachte Open World-Spiele mit Samurai-Setting bekommen, wer könnte da schon was dagegen haben? (Max)

Indien

Assassin's Creed Chronicles: India spielt in Indien. Wir aber wollen ein Hauptspiel mit dem Setting. Assassin's Creed Chronicles: India spielt in Indien. Wir aber wollen ein Hauptspiel mit dem Setting.

Mit Assassin's Creed Chronicles: India, dem 2,5D-Spin-off aus der Chronicles-Trilogie, gibt es bereits einen Ableger, der uns als Kapuzenmörder Arbaaz Mir nach Indien versetzt.

Das Besondere an Indien: Ein Hauptableger der Reihe mit Indien-Setting wollen wir aber trotzdem – am liebsten einen, der uns irgendwann zwischen 1858 und 1947 meucheln lässt. Eine Zeit, in der Indien noch Britisch-Indien hieß und zum Großteil unter britischer Herrschaft stand. Für Konflikt-Potential wäre hier also ebenfalls gesorgt.

So könnten wir in die Haut eines indischen Assassinen schlüpfen, der auf einen Untergrund-Krieg gegen die Briten und Templer zieht, nebenbei durch eine bunte, abwechslungsreiche Open World voller Tempel, Höhlen und Siedlingen streift und mit hinduistischen Gottheiten konfrontiert wird. (Linda)

Weimarer Republik

Wenn man im Kopf die großen Momente der Zeitgeschichte durchgeht, dauert es nicht lang, bis die beiden Weltkriege auf den Plan treten. So gern ich aber auch einen Assassin's Creed-Ableger in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts hätte, finde ich chaotische Kriegsschauplätze nicht für die Reihe geeignet.

Was ich allerdings spannend fände, wäre ein Assassine, der die Goldenen 20er Jahre der Weimarer Republik erlebt und in der kurzen Ruhephase zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg das schillernde Nachtleben von Berlin nutzt, um seine Auftragsmorde zu begehen.

Das Besondere an der Weimarer Republik: Das Szenario wäre nicht nur unverbraucht und vor allem in optischer Hinsicht dankbar, sondern wäre derart mit politischer Anspannung aufgeladen, dass sich sicherlich eine packende Geschichte erzählen lassen würde.

Ausschweifende Partys, aufkommender Faschismus und eine Stadt, in der die zeitgenössische Kunst boomt, klingen für mich nach der perfekten Spielwelt, die ich in einem Assassin's Creed-Spiel erkunden möchte. (Hannes)

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.